Jump to content

GPO einstellungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine kleine Frage. Kann ich mit hilfe der GPO die Einstellungen im Internet Explorer sperren?

 

Grund ist das die Leute hier über einen Proxy ins Internet gehen. Ich habe bei den Leute die nicht ins Internet kommen sollen einen ungüliten Proxy eingetragen. Aber mittlerweile mache die Mitarbeiter das selber das Sie den richtigen Proxy eintragen. Leider kann ich am Proxy keine Benutzerauthentifizierung vornehmen, darum meine Frage hier.

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

kurz und schmerzlos: Vergiss es.

Die ganzen Lösungen (einen falschen Proxy eintragen usw.) sind Pfusch und viel zu leicht zu umgehen.

 

Die bessere Lösung wäre: Einen Proxy Server mit Benutzerauthentifizierung zu betreiben.

Dabei muss es nicht gleich der ISA sein, Squid tut es auch.

Schau dir den IPCop mit dem "Advancerd Proxy" Addon an.

Damit kann man eine Benutzerauthentifizierung realisieren.

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

ich habe eine kleine Frage. Kann ich mit hilfe der GPO die Einstellungen im Internet Explorer sperren?

 

 

Ja, aber..

 

Grund ist das die Leute hier über einen Proxy ins Internet gehen. Ich habe bei den Leute die nicht ins Internet kommen sollen einen ungüliten Proxy eingetragen. Aber mittlerweile mache die Mitarbeiter das selber das Sie den richtigen Proxy eintragen. Leider kann ich am Proxy keine Benutzerauthentifizierung vornehmen, darum meine Frage hier.

 

Wie du siehst sind deine Mitarbeiter nicht b l o e d. Und du brauchst auch nicht erwarten, dass sie eine GPO abhalten würde einfach einen Firefox vom USB Stick oder ähnliches zu starten, den deine GPO NULL (0) interessiert.

 

Bye

Norbert

 

PS: Daim hat Recht, die einzig sinnvolle Lösung ist ein Proxy mit Authentifizierung.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...