Jump to content

Vorgehensweise beim deinstallieren des DCs


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

nun soll ich einen komplett aus der domain nehmen. wie gehe ich bei der deinstallation vor? es kommt immer dieses ****e kästenchen "remove the last dc in the domain..." muss ich dort ein häckchen setzen?

 

auf keinen Fall!

 

Der DC, der entfernt werden soll, welche Funktionen hat der? Irgendwelche Betriebsmaster, Globaler Katalog, etc. Ist er DNS-Server?

 

Gruss

twiki

Link zu diesem Kommentar

Salut,

 

nun soll ich einen komplett aus der domain nehmen. wie gehe ich bei der deinstallation vor?

 

du gehst auf START - AUSFÜHREN und gibst dort DCPROMO ein.

Anschließend folgst du dem Assistenten.

Auf den anderen beiden DCs sollte das DNS installiert sein und die FLZ sollte AD-integriert gespeichert sein.

Weiterhin sollten sich die FSMO-Rollen auf einem anderen DC befinden.

Zusätzlich aktiviere auf den beiden anderen DCs den GC.

Natürlich müssen alle Daten sowie Dienste falls auf diesem DC installiert, von einem anderen DC übernommen werden.

Wenn dieser DC der erste DC war, sichere noch das EFS-Zertifikat.

 

Ansonsten lies dir diesen Artikel durch, was es noch zu beachten gilt:

Yusuf`s Directory - Blog - Den einzigen Domänencontroller austauschen

 

 

es kommt immer dieses ****e kästenchen "remove the last dc in the domain..." muss ich dort ein häckchen setzen?

 

Hast du denn auch diese Frage verstanden, die der Assistent dich fragt?

Falls ja, dann kennst du auch die Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...