Jump to content

Versand nach Extern verbieten für einzelnen User


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe mal wieder eine dämliche Frage...

 

Wir bekommen hier einen Praktikanten, der im Internen weitestgehend agieren können soll (Sicherheits- und Personal-Dinge jetzt mal ausgelassen).

Dazu soll er auch in der Lage sein, an Benutzer des Netzes Mails zu schicken, bzw. von diesen zu empfangen. Mail nach außerhalb der Domain Richtung Internet und von dort kommend an diesen User sollen geblockt werden, aber natürlich nicht der Zugriff auf das Web an sich (wäre ja auch zu einfach :-)).

Mails nur von authentifizierten Usern empfangen lässt sich ja auch schön machen, aber gibt es auch entsprechendes für's senden???

 

Ach ja, eingesetzt wird Exchange 2003 Enterprise (und dummerweise nur eine Mail-Domäne).

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

Gruß,

Ninu

Link zu diesem Kommentar
Hallo Zusammen,

 

ich habe mal wieder eine dämliche Frage...

 

Wir bekommen hier einen Praktikanten, der im Internen weitestgehend agieren können soll (Sicherheits- und Personal-Dinge jetzt mal ausgelassen).

Dazu soll er auch in der Lage sein, an Benutzer des Netzes Mails zu schicken, bzw. von diesen zu empfangen. Mail nach außerhalb der Domain Richtung Internet und von dort kommend an diesen User sollen geblockt werden, aber natürlich nicht der Zugriff auf das Web an sich (wäre ja auch zu einfach :-)).

Mails nur von authentifizierten Usern empfangen lässt sich ja auch schön machen, aber gibt es auch entsprechendes für's senden???

 

Ach ja, eingesetzt wird Exchange 2003 Enterprise (und dummerweise nur eine Mail-Domäne).

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

Gruß,

Ninu

 

Du suchst Connectorrestrictions

XCON: Connector Delivery Restrictions May Not Work Correctly

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Merci Vielfalt,

 

aber gibt es aber auch eine Möglichkeit diese Beschränkung direkt am User-Objekt vorzunehmen? (Halt so wie die Berechtigung nur von Authentifizierten Usern E-Mails zu empfangen).

Ich sitze hier am hinteren Ende (und unterstem Ende, kurz vor den Beinen) einer größeren Exchange-Organisation und die 2 Server die dann wirklich ins Internet funken stehen weit weg in Amerika :).

Da ich meinen Vorgesetzten nicht so ganz zwingend in's Handwerk "fuschen" wollte, wäre mir natürlich eine Lösung ohne Eingriff in den Exchange oder in die Registry lieber...

 

Viele Grüße,

 

Ninu

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...