Jump to content

Exchange hat mails im Postfach jedoch nicht im outlook


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich sitze gerade bei einem Kunden, der ein Problem mit seinem SBS hat.

 

Der Server wurde von einer Firma vor ca. 2 Jahren eingerichtet hat aber leider ein Problem seit anfang wo ich auch nicht direkt weiter weiss. E mails können intern verschickt werden landen jedoch nur im Postfach sind aber nicht am Outlook ersichtlich.

 

Parallel aber wenn man am PC ein zusätzliches Pop3 konto eingerichtet hat können die mails abgerufen werden sind auch im postfach zu sehen als auch aufm server.

 

ich weiss hier nicht wirklich weiter wer hat hier rat ?

 

 

Gruß SVen

Link zu diesem Kommentar

Hallo GuentherH,

 

es wird nur Outlook 2003 genutzt. Im Systemmanager unter Postfachspeicher sind die mails zu sehen sprich die Zahl der dort liegenden Mails steigt. stimmen aber nicht mit den Mails überein die dort liegen.

 

Sprich wenn ich am Client bin hole die mails per pop3 ab werden die direkt ins Postfach gelegt. so sagen wir 3 mails.. intern wurden jedoch 10 mails verschickt also die gar nicht aus der Domäne rausgingen. Im systemmanager sehe ich 13 Emails aber im Postfach sind nur 3 egal ob OWA oder was auch immer.

 

Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Sprich wenn ich am Client bin hole die mails per pop3 ab werden die direkt ins Postfach gelegt

 

Ich vermute einmal, wenn zusätzlich noch ein POP3 Konto existiert, dann existiert wahrscheinlich auch eine PST Datei. Überprüfe daher in den Konteneinstellungen, ob die Nachrichten wirklich in das richtige Postfach übermittelt werden.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...