Jump to content
Hinweis 10.10.25: Auf Grund von Wartungsarbeiten wird das Forum heute Abend um 23:00 Uhr für ca. 60 Minuten geschlossen

Zertifikate f. OWA Listener im ISA 2004 erneuern

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Mist, jetzt funktioniert das OWA aber das snyc. mit Mobilen Geräten (PDA) funktioniert nicht mehr.

Er bringt mir jetzt auf dem mob. Gerät den Fehler:

"Das Sicherheitszertifikat auf dem Server ist ungültig. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator oder Ihren ISP, um ein gültiges Zertifikat auf dem Server zu installieren, und es erneut zu versuchen.

Unterstützungscode: 0x80072F0D"

Suche schon einige Std. kann aber keine Lösung finden.

Selbes Zertifikat für OWA und EAS? Selbstausgestelltes Zertifikat (sah so aus im obigen Thread). Hat sich die CA geändert? Dann mußt du natürlich das neue Root Zertifikat auf dein Mobile bringen.

Bye

Norbert

Geschrieben
Selbes Zertifikat für OWA und EAS? Selbstausgestelltes Zertifikat (sah so aus im obigen Thread). Hat sich die CA geändert? Dann mußt du natürlich das neue Root Zertifikat auf dein Mobile bringen.

Bye

Norbert

Hi, nachdem ich das Root Zert. nochmal als Datei gespeichert habe und auf dem Gerät installiert hatte, funktioniert es wieder. Eigentlich hat sich die CA nicht geändert, aber was soll's , hauptsache es funktioniert wieder.

Geschrieben
Hi, nachdem ich das Root Zert. nochmal als Datei gespeichert habe und auf dem Gerät installiert hatte, funktioniert es wieder. Eigentlich hat sich die CA nicht geändert, aber was soll's , hauptsache es funktioniert wieder.

Um wieviele User/Geräte gehts eigentlich? Wenn das mehr als private Tests sind, würde ich zum Kauf eines Zertifikats raten. Kostet für 2 Jahre ca. 69€ also durchaus bezahlbar.

Bye

Norbert

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!