Jump to content

privates Laptop kaputt. Lohnt Reparatur?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi.

Mein Läppi hat die Hufe hochgerissen, d.h. hängt beim Einschalten vorm BIOS-Display "habe soviel RAM und soviel Festplatte".

Windows startet noch ab und zu, wenn man aber einmal zuviel hinwackelt, dann blobb - ist er aus. Vorher hatte er sich schon ca. 1 Dutzend aufgehängt bei viel Stress (VMware), aber das habe ich knirschend noch akzeptiert.

 

Ist ein 2,5 Jahre altes Samsung, 15-Zoll SXGA+, 1 GB RAM, 80 GB Platte (noch IDE), Single-Kern Centrino 1,7 Ghz.

 

Hab keine Garantieerweiterung o.ä.

 

ich vermute mal, das Mainboard hat n Knacks. Jemand schon mal das tauschen lassen? Was kostet das?

Wo ist eure Schmerzgrenze bzgl. Reparaturkosten?

 

So ein neues Laptop kostet auch "bloss" nur noch 1000 EUR, das Samung hat immerhin mal 1400 EUR gekostet.

 

Denke an einen Doppelkern-Intelprozessor, mind. 2 GB RAM, flotte Platte, eher von der leichten als der "hab-alles-wirklich-alles-drin" Klasse, so um die 1000-1200 EUR.

 

Ciao

Link zu diesem Kommentar

servus

 

jap hohl dir nen neues.

wenn du den alten jetzt reparieren läst du sagen wir 300€ und in nem monat ist die festplatte oder was anderes kaputt ärgerste dich ;)

 

zudem bekommst ja schon gute notebooks ab 700€ mit 3jahren garantie da würd ich garnicht lang überlegen.

das alte noch fix bei ebay als bastler stück reingesetzt und dann past das ;)

Link zu diesem Kommentar
Hi.

Denke an einen Doppelkern-Intelprozessor, mind. 2 GB RAM, flotte Platte, eher von der leichten als der "hab-alles-wirklich-alles-drin" Klasse, so um die 1000-1200 EUR.

Ciao

 

Dachte an ARLT Computer-Produkte GmbH

 

Kannst du ein billigeres Modell finden?, mit den selben Eigenschaften - mattes Display zwingend.

 

Da seh ich jetzt aber schon leichte Unterschiede bei den Anforderungen.

Und mattes Display zwingend erleichtert die Suche auch nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...