Jump to content

70 - 294 Bestanden! 1000 Pts


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe gerade meine 294 Bestanden und möchte mich bei MS für eine so faire Prüfung bedanken. Meine erste mit 1000 Punkten.

 

Die Fragen waren logisch und strukturiert. Da übersieht man auch gerne mal einen Übersetzungsfehler (Universelle statt globale Gruppe).

 

Wenn etwas etwas schwieriger wurde, konnte ich über Ausschlussverfahren gut arbeiten. Dann nochmal alles im Kopf durchgegangen oder aufgemalt. Passt.

 

Ich hatte:

 

3 Sims:

 

1. Ändern von Klassen im AD (Einmal deaktivieren, einmal in der Suche mit aufnehmen) - Da hatte ich etwas gebraucht, bis ich die richtigen Haken gefunden habe, hatte anfänglich in den Attributen der Klasse rumgesucht und die besagten Einträge nicht gefunden, aber klappte dann ja doch noch (Insidertipp: Blau schlägt Pink :) )

 

2. Ausblenden von Sachen aus dem Startmenü / Systemsteuerung / Desktop. Das war supereasy weil alles ja schon vorgeschrieben war (Deaktivieren Sie die Systemsteuerung, wo such ich? Systemsteuerung / deaktivieren (so ungefähr)). Ausserdem sind GPO ja nun seit der 290 kein Problem mehr.

 

3. Eine Geschichte, wo ich in 3 Standorten die Server und Subnets neu sortieren sollte. Das klang am Anfang kompliziert, war aber dann wirklich nur *click* *click* und ready.

 

An Fragen hatte ich Gottseidank nur 5 von diesen Vertrauensstellungen, wo ich mir beinahe einen Knoten ins Hirn gemacht habe. Immer dieses "Wenn A - B vertraut, darf B auf A" oh gott...

 

Bridgehead war garnicht viel. Einmal sollte ich sagen, wie ich Redundanz für nen Bridgehead bei einem Standort einrichten soll (2 oder keinen) und ein anderes mal gab es ein Problem, wo der KCC meckerte über einen Mangel an Connections (Es lebe das Ausschlussverfahren :))

 

Einfache Sachen, die es schon aus der 290er gab (Soll die Kennwortsperre Konfiggen) waren auch dabei.

 

Das Hauptaugenmerk lag auf Fragen, die von mir verlangten, eine OU Struktur zu kreieren. Da lag meine Stärke, das ist Logik :) Einmal wurde ich fast Ausgetrickst:

 

2 Standorte, ein Hauptsitz mit einem Standort: A, B, C, und subC (4!!)

 

Dann 4 Bildchen, mit Strukturen. Ich: Easy - 4 = 4, passt.

 

Nochmal gelesen: Oh, der Hauptsitz wird über seinen Standort mit verwaltet, also nur 3 OUs!

 

Schwein gehabt, das ich markiert und nochmal gelesen habe :)

 

Nachteil: Geschlagene 2h hab ich gebraucht, weil die Fragen so lang waren und das Gemale auf dem Plastikteil so ewig gedauert hat.

 

Also, schöne Prüfung, gerne wieder :)

 

gruß

 

MAQ

King of Currywurst and AD :D

Link zu diesem Kommentar

Der Cert ist noch aktiv, allerdings nutze ich den nicht zum Dumpen, sondern um zu schauen, wie weit ich Prüfungsready bin. Ausserdem wird der Certbase hier in der Schulungseinrichtung als "Pretest" verwendet. Kommst du da unter 850 Punkte durch Cert, bekommst du keinen 2nd Shot, wenn du trotzdem die Prüfung machst.

 

In dieser Prüfung ist Certbase aber wenig hilfreich. Siehe Certbase - Forum, deshalb habe ich da auch nicht groß geschaut sondern die MS Press auseinandergenommen.

 

Allerdings: Leute, die diese Prüfung rein mit Auswendiglernen schaffen, verdienen meinen Respekt. Soviel Text in den Fragen und teils komplexe Antworten, da ist das reale Lernen wesentlich einfacher, vor allem, weil ja vieles nur wiederholung aus den anderen Prüfungen war.

 

Zur 1st SIM: Jau, du musstest per Schema - Snap In 2 Einträge ändern. Ist eigentlich ganz einfach, wenn man macht, was der Text sagt. Ich hatte aber irgendwie in der Auflistung der Attribute gesucht, nicht in den Klassen (Wenn du auf eine Klasse klickst, bekommst du ja rechts eine Ausflistung der Attribute). Du musst in den "Blauen" Klassen schauen. Dort stehen dann die 2 Einträge (Entität und Datenklasse oder so).

Link zu diesem Kommentar
Der Cert ist noch aktiv, allerdings nutze ich den nicht zum Dumpen, sondern um zu schauen, wie weit ich Prüfungsready bin. Ausserdem wird der Certbase hier in der Schulungseinrichtung als "Pretest" verwendet. Kommst du da unter 850 Punkte durch Cert, bekommst du keinen 2nd Shot, wenn du trotzdem die Prüfung machst.

 

 

Bekommt Ihr denn da Certbase bezahlt?

 

Gruß und Gratulation zur bestandenen Prüfung

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...