Jump to content

Outlook 2007 Anmeldung an Exchange 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin gerade etwas frusriert und komme nicht weiter:

 

Ein Kunde hat in seinem Büro einen SBS 2003 mit Exchange 2003 laufen.

 

Die (Sekretariats-) PCs im Büro sind mit dem Server/Exchange verbunden und funktionieren einwandfrei.

 

Der Kunde hat drei weitere Geräte Notebooks im persönlichen Gebrauch mit welchen er sich üblicherweise via VPN im Büro einloggt.

 

Ein Gerät (Vista Business/Office 2007) macht aber seit neuestem Probleme. Üblicherweise verbindet er, je nach Bedarf, sein Outlook (2007) mit dem BüroServer/Exchange Server (das macht er mit allen Notebooks so) via VPN und synchronisiert auf diesem Wege seine (Outlook-) Daten. Das klappte auch bislang reibungslos und ohne klagen.

 

Seit kurzem jedoch will das Outlook (2007) auf genau diesem Gerät ein Kennwort haben:

 

"Microsoft Office Outlook

Zur Verwendung des Microsoft Exchange Kontos mit Microsoft

Office Outlook müssen Sie Ihr Kennwort bereitstellen.

Klicken Sie hier, um das Kennwort einzugeben."

 

Das war bislang nicht notwenig, aber egal. Trotz des korrekten Kennwort erscheint dieser Dialog immer wieder.

 

Die anderen beiden Geräte funktionieren weiterhin einwandfrei und ohne diese Abfrage.

 

Nachdem ich mit meinem bescheidenen Wissen soweit alles probiert habe, habe ich mich dazu entschlossen, Outlook neu zu installieren. Dabei wurde alle erforderlichen Verbindungsdaten eingegeben. Namensauflösung klappt, Verbindung klappt und Exchange schiebt alle Daten in eine neue "Outlook.pst".

 

Nach der kompletten Übermittlung (freute mich schon auf den Feierabend) von 1,6 GB, habe ich Outlook geschlossen - aber nach dem öffnen kommt diese Abfrage schon wieder. Und ein Ende ist nicht in Sicht.

 

Wie bekomme ich diese tolle Abfrage weg, damit sich Outlook wieder mit Exchange verbindet, wie die anderen Geräte es auch weiterhin tun?

 

Bin für jeden Tipp extrem dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...