Jump to content

MS HPC Compute Cluster Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kennt jemanden Referenzkunden (möglichst mit einem Bericht auf einer nicht MS Website) zum Thema HPC Server 2008 / Compute Cluster Server 2003?

 

Oder gibt es hier Leute die einen solchen MS Cluster im Einsatz haben? Würde mich freuen wenn jemand über seine Erfahrungen zum Thema berichten könnte.

 

Achja nochmal kurz angemerkt: Hierbei handelt es sich nicht um einen Ausfallcluster um die Verfügbarkeit des Systems zu erhöhen. Hierbei spielt die Erhöhung der Rechenkapazität eine Rolle.

 

Gruß

Trenas

Link zu diesem Kommentar

Hi, danke schonmal für den Link!

 

Ich habe nun ziemlich lange im Internet gesucht. Aber bisher habe ich noch nicht wirklich eine Liste von Applikationen gefunden die direkt vom MS HPC genutzt werden können.

Das einzige was ich gefunden habe ist eine CFD Software (Simulation von Strömungsvorgängen , z.B. Gasschwingungen im Ansaugtrakt)

 

Kennt jemand noch weitere Applikationen? Speziell Applikationen für das Ingenieurwesen sowie Finanzanwendungen sowie Datawarehouse wären interessant.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Paradeanwendung ist Excel.

 

Portal für Finanzanwendungen:

HPC: Financial Services

Portal für Manufacturing:

HPC: Manufacturing

 

Ich kann Dir auch die Windows HPC Community empfehlen:

Windows HPC Community - Home

 

Seid Ihr Microsoft Partner?

Ich würde mich an MS wenden mit meinen Wünschen und sehen, ob der Vertriebler mir ein sinnvolles Paket schnüren kann.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...