Jump to content

trenas

Members
  • Gesamte Inhalte

    44
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von trenas

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi, Microsoft Cluster unter VMware funktionieren nur mit Raw Device Mappings (RDM). Das heisst Du musst jedem Clusterknoten eine LUN im SAN direkt zuweisen. Die virtuelle Maschine bekommt also keine virtuelle Disk sondern eine "echte" LUN im SAN. Dieser Guide hier sollte Dir weiterhelfen: http://www.vmware.com/pdf/vi3_35/esx_3/vi3_35_25_u1_mscs.pdf Überleg Dir gut ob Du in dem Clusterverbund DRS nutzen möchtest. Wenn DRS beide Clusterknoten auf einem ESX Host verschiebt macht es keinen Sinn mehr.
  2. So, der Ordnung halber noch die Auflösung der Geschichte: Eine offizielle Anfrage an Microsoft ergab, das dieses Verhalten "by design" ist. Das Verhalten lässt sich auch nicht beeinflussen.
  3. Nein, alles läuft lokal. Das Script liegt auch auf der lokalen Festplatte.
  4. Nein ist, nicht aktiviert. Hab es mal Testweise aktiviert und den Dienst neu gestartet. Das verhalten ändert sich hierbei nicht.
  5. Ja das mit "Sitzung beendet" stimmt sicher. Ja, genau er läuft in einem Fenster.
  6. Sorry, war aufm falschen Dampfer. Hier der Eintrag aus dem Log: "test.job" (test.cmd) Start: 30.10.2008 11:25:19 "test.job" (test.cmd) Ende: 30.10.2008 11:25:26 Ergebnis: Der Task wurde mit folgendem Ergebniswert abgeschlossen: (c000013a). [ ***** Der letzte Eintrag steht über dieser Zeile ***** ]
  7. Nein, ein Fehlercode gibt es nicht. Ich denke das dies das normale Verhalten von Windows 2003 ist. Die Frage ist wahrscheinlich, ob man das über eine lokale Sicherheitsrichtlinie oder einen Registryeintrag beeinflussen kann.
  8. Hi, ein einfaches Skript welches ein paar Dateien nur in ein anderes Verzeichnis kopieren. Habe auch mal x-beliebige andere Skripte gleich. Das verhalten ändert sich nicht. Ja ohne angemeldeten User funktioniert der Task einwandfrei.
  9. Hallo, ich habe eine Testumgebung aufgebaut. Ein alter Windows 2000 Server soll gegen einen Windows 20003 R2 SP2 Server abgelöst werden. Auf dem Server ist SQL Server 2005 installiert. Ich kann folgende Abweichung beim Verhalten mit den geplanten Tasks feststellen: W2000: User 1 meldet sich per RDP am Server an. Startet einen geplanten Task manuell (Task wird mit den Rechten von User 1 ausgeführt). User 1 meldet sich ab -> Der Task läuft weiter W2003: User 1 meldet sich per RDP am Server an. Startet einen geplanten Task manuell (Task wird mit den Rechten von User 1 ausgeführt). User 1 meldet sich ab -> Der Task wir beendet Das Verhalten von Windows 2000 kann ich nur erzielen wenn ich den Task über die Rechte von User 2 ausführe. Dies ist jedoch nicht so gewollt. Hat jemand eine Idee?
  10. Ok. Soweit bin ich erstmal bedient. Wenn noch jemand ein Unternehmen kennt welches einen Microsoft HPC Cluster einsetzt, und er einen Link für Erfahrungsberichte oder Referenzen kennt würd ich mich darüber freuen. Schönes WE!
  11. Hi, danke schonmal für den Link! Ich habe nun ziemlich lange im Internet gesucht. Aber bisher habe ich noch nicht wirklich eine Liste von Applikationen gefunden die direkt vom MS HPC genutzt werden können. Das einzige was ich gefunden habe ist eine CFD Software (Simulation von Strömungsvorgängen , z.B. Gasschwingungen im Ansaugtrakt) Kennt jemand noch weitere Applikationen? Speziell Applikationen für das Ingenieurwesen sowie Finanzanwendungen sowie Datawarehouse wären interessant.
  12. Hallo, kennt jemanden Referenzkunden (möglichst mit einem Bericht auf einer nicht MS Website) zum Thema HPC Server 2008 / Compute Cluster Server 2003? Oder gibt es hier Leute die einen solchen MS Cluster im Einsatz haben? Würde mich freuen wenn jemand über seine Erfahrungen zum Thema berichten könnte. Achja nochmal kurz angemerkt: Hierbei handelt es sich nicht um einen Ausfallcluster um die Verfügbarkeit des Systems zu erhöhen. Hierbei spielt die Erhöhung der Rechenkapazität eine Rolle. Gruß Trenas
  13. So ich habe mal ein Task AD Synchronisieren angelegt. Hier das Ergebnis: Gestartet: Alle Gruppen synchronisieren Error, no sync points were found Fehler: AD Synchronisieren (NT Domain/AD Synchronization) Ich habe im EPO unter Eigene Organisation eine Gruppe die den gleichen Namen hat wie meine Domäne. Die Gruppe wurde angelegt als ich ein System aus der Domäne neu hinzugefügt habe. Muss ich noch andere Gruppen erstellen?
  14. Adminrechte habe ich definitiv auf dem System. Seltsam ist es ja auch das er fast am Ende dann in die Log Datei schreibt "Setup completed successfully".
×
×
  • Neu erstellen...