Jump to content
Sign in to follow this  
milan

seltsame verzeichnisse aufgetaucht

Recommended Posts

:confused: Auf meinem XP home sind im Laufwerk f:, das das system nicht nutzt und auch nicht braucht, da c: noch über 900MB hat, 4 Verzeichnisse mit Namen wie '2e1c4343d9b64888f7a78218b7dfaadb' aufgetaucht. Dri ist ungefähr dasselbe, drei unterordner (Downl,ic&lang), eine menge dll's und einige exes, auch noch sys und htm etc. U.a. msn6.exe, admin.exe, manifest.xml, privacy.hta, acpi.sys, activ.htm etc etc.

Ein Verzeichnis lässt sich in den Papierkorb schieben, die drei anderen geben sich unantastbar.

Die Erstellungszeitpunkte sind ungefähr in halbstündigem Abstand.

Wer könnte mir sagen, was da los ist?

Share this post


Link to post

Welche Software hast du in letzer Zeit installiert ?

 

Was sagt denn die activ.htm, wenn du sie mal aufrufst ?

 

Ist bloss eine HTML-Internet-Seite - nichts schlimmes....

 

Hört sich nach resten eines windows-updates oder so ähnlich an ;)

 

Greetz, Evil

Share this post


Link to post

Danke, das ging ja schnell: also - das sind eindeutig XP-Dateien - Aktivierungsformular oder die msn-exe. Hab in der Tat 40 MB Updates durchgeführt, allerdings schon fünf Stunden vorher. Und ich habe später mit XPAntispy alles 'dichtgemacht'.

Würde gerne diese Verzeichnisse weghaben. Geht das?

Share this post


Link to post

schon mal nen neustart gemacht zwischendurch ? und dann probiert, ob sie löschbar sind bzw. weg sind ?

 

Wenn Die Dateien nicht nach neustart löschbar sind, dann probier es mal über start-->ausführen-->cmd (enter)

 

und geh dann mal aufwerkk F und probier vom DOS fenster aus, die verzeichniss zu löschen.....

 

Greetz, Evil

Share this post


Link to post

Neustarts: Schon viele - diese Verzeichnisse erweisen sich als stabil.

Löschen aus dem DOS-Fenster klappt leider nicht!

Danke! Milan

Share this post


Link to post

Den abgesicherten Modus schon probiert ? oder über die wiederherstellungskonsole probiert (beides mit F8 beim Booten auswählen)

 

 

Greetz, Evil

Share this post


Link to post

Abgesicherter Modus geht auch nicht - weder mit Eingabeaufforderung noch ohne.

Wiederherstellungskonsole?? - konnte ich im Bootmenu nicht finden.

 

Güße

Milan

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...