Jump to content
Sign in to follow this  
bo1983

Link auf Sex Seite erstellt sich selbst auf Desktop

Recommended Posts

Hallo

Ich habe ein Problem und zwar erstellt sich immer wieder ein Link auf eine Sex Seite http://www.terra.es auf meinen Desktop mit dem Titel "Adult Chat". Wenn ich ihn von Hand lösche dann ist er nach dem nächsten oder übernächsten neustart wieder da. Wer kann helfen, bitte !!!

Schau mal im Autostart-Ordner, ob das was drin liegt, was die Verknüpfung erstellt. Ausserdem kontrolliere mal diese Registry Keys:

Hkey_Local_Machine\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion

\Run

\RunOnce

Hkey_Current_User\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion

\Run

\RunOnce

grizzly999

Du könntest auch gleich das Toll Adware aus dem In-net downloaden. Das sollte den Übeltäter auf jeden Fall finden können.

Gruß

Norton Anti Virus hat gerade Alam geschlagen da "Trojan Horse" auf meinem Rechner ist.

Ich werde mal komplett das System scannen, dann mit Ad-Aaware und dann noch mit Anti-Trojan. Das müsste eigentlich alles ausschliessen.

PS: Ich habe in derRegistry nachgeschaut aber keine Verdächtigen einträge gefunden. Danke für die Tips ich hoffe ich werde auch nochmal jemand helfen können.

sieh mal im windows ordner nach! die meisten dialer/sex-links werden unter dem namen ACONTI erstellt. die registry solltest du am besten auch nach dem stichwort webdialer durchsuchen!

aber am saubersten gehts immer noch mit ad-aware wie oben schon gesagt

MfG

MurphY

Hi,

kann auch durch ein installiertes Active-X Plugin passieren !

Schau am besten auch mal im Ordner DownloadedProgrammFiles nach .. und lass mal SpyBot Search&Destroy drüberlaufen, das findet so ziemlich alles (auch verdächtige active-x komponenten)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.