Jump to content
Sign in to follow this  
bo1983

Link auf Sex Seite erstellt sich selbst auf Desktop

Recommended Posts

Hallo

 

Ich habe ein Problem und zwar erstellt sich immer wieder ein Link auf eine Sex Seite http://www.terra.es auf meinen Desktop mit dem Titel "Adult Chat". Wenn ich ihn von Hand lösche dann ist er nach dem nächsten oder übernächsten neustart wieder da. Wer kann helfen, bitte !!!

Share this post


Link to post

Schau mal im Autostart-Ordner, ob das was drin liegt, was die Verknüpfung erstellt. Ausserdem kontrolliere mal diese Registry Keys:

 

Hkey_Local_Machine\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion

\Run

\RunOnce

 

Hkey_Current_User\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion

\Run

\RunOnce

 

 

grizzly999

Share this post


Link to post

Du könntest auch gleich das Toll Adware aus dem In-net downloaden. Das sollte den Übeltäter auf jeden Fall finden können.

 

Gruß

Share this post


Link to post

Norton Anti Virus hat gerade Alam geschlagen da "Trojan Horse" auf meinem Rechner ist.

 

Ich werde mal komplett das System scannen, dann mit Ad-Aaware und dann noch mit Anti-Trojan. Das müsste eigentlich alles ausschliessen.

 

PS: Ich habe in derRegistry nachgeschaut aber keine Verdächtigen einträge gefunden. Danke für die Tips ich hoffe ich werde auch nochmal jemand helfen können.

Share this post


Link to post

sieh mal im windows ordner nach! die meisten dialer/sex-links werden unter dem namen ACONTI erstellt. die registry solltest du am besten auch nach dem stichwort webdialer durchsuchen!

 

aber am saubersten gehts immer noch mit ad-aware wie oben schon gesagt

 

MfG

MurphY

Share this post


Link to post

Hi,

 

kann auch durch ein installiertes Active-X Plugin passieren !

 

Schau am besten auch mal im Ordner DownloadedProgrammFiles nach .. und lass mal SpyBot Search&Destroy drüberlaufen, das findet so ziemlich alles (auch verdächtige active-x komponenten)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...