Jump to content
Sign in to follow this  
Bea

Windows-Installer

Recommended Posts

Ich habe ein Datensicherungstool für Outllook deinstalliert und will es neu installieren. Dabei meckert Windows Installer dass er das nicht könne weil dieses Programm schon vorhanden sei. Ich habe bereits alle Registry Einträge durchforstet und gelöscht was noch sichtbar hängig war. Ebenso habe ich den Windows Installer CleanUp Utility eingesetzt. Leider ohne erfolg. Ich kann nach wie vor das Tool nicht installieren weil es scheinbar bereits vorhanden sei. Nur wo?

Kann da jemand helfen? Gibt es andere Möglichekiten Windows Installer klar zu machen dass er sich irrt?

Share this post


Link to post

Ich möchte dieses Thema nochmal kurz aufrollen, da ich dasselbe Problem habe. :(

 

@thorgood

Es klappt leider auch nicht mit dem Uninstall String, er fragt mich dann zwar, ob ich das Produkt deinstallieren möchte, jedoch sagt er mir nach einem Klick auf "OK", dass diese "Aktion nur für momentan installierte Produkte zulässig ist". :confused:

 

Komisch ist auch, dass ich den Eintrag in der Softwareauflistung über ein Remote Tool bekomme, jedoch nicht am lokalen Rechner :confused:

 

Und ich kann es über das Remote Tool nicht runterschmeissen :cry:

 

Noch andere Lösungen?

 

Danke.

 

so long

 

Christian

Share this post


Link to post

Ok, hab´s hinbekommen, indem ich von einem PC, auf dem es schon installiert war die RegKeys exportiert habe und bei dem "leidigen" PC wieder importiert habe.

 

Danach habe ich das *.msi Paket von dem Rechner, wo es schon installiert war auf den "leidigen" übertragen und dort ausgeführt.

 

Von da an konnte ich es aus der Systemsteuerung entfernen und wieder neu installieren, war´n bissel kompliziert, aber...nichts ist unlösbar ;)

 

so long

 

Christian

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...