Jump to content
Sign in to follow this  
Bea

Windows-Installer

Recommended Posts

Ich habe ein Datensicherungstool für Outllook deinstalliert und will es neu installieren. Dabei meckert Windows Installer dass er das nicht könne weil dieses Programm schon vorhanden sei. Ich habe bereits alle Registry Einträge durchforstet und gelöscht was noch sichtbar hängig war. Ebenso habe ich den Windows Installer CleanUp Utility eingesetzt. Leider ohne erfolg. Ich kann nach wie vor das Tool nicht installieren weil es scheinbar bereits vorhanden sei. Nur wo?

Kann da jemand helfen? Gibt es andere Möglichekiten Windows Installer klar zu machen dass er sich irrt?

Ich möchte dieses Thema nochmal kurz aufrollen, da ich dasselbe Problem habe. :(

@thorgood

Es klappt leider auch nicht mit dem Uninstall String, er fragt mich dann zwar, ob ich das Produkt deinstallieren möchte, jedoch sagt er mir nach einem Klick auf "OK", dass diese "Aktion nur für momentan installierte Produkte zulässig ist". :confused:

Komisch ist auch, dass ich den Eintrag in der Softwareauflistung über ein Remote Tool bekomme, jedoch nicht am lokalen Rechner :confused:

Und ich kann es über das Remote Tool nicht runterschmeissen :cry:

Noch andere Lösungen?

Danke.

so long

Christian

Ok, hab´s hinbekommen, indem ich von einem PC, auf dem es schon installiert war die RegKeys exportiert habe und bei dem "leidigen" PC wieder importiert habe.

Danach habe ich das *.msi Paket von dem Rechner, wo es schon installiert war auf den "leidigen" übertragen und dort ausgeführt.

Von da an konnte ich es aus der Systemsteuerung entfernen und wieder neu installieren, war´n bissel kompliziert, aber...nichts ist unlösbar ;)

so long

Christian

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.