Jump to content

welches recht brauchen die user um ihre passwörter zu ändern?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

wenn ich versuche, über navision das passwort eines users zu ändern, erhalte ich folgende fehlermeldung:

 

sql_pass.png

 

lt. unserem systemhaus ist das eine rechtesache auf dem sql; ich habe bis jetzt aber nicht herausfinden können, welches recht genau ich den usern geben muss. zuviel will ich natürlich auch nicht geben.

 

kann mir jemand den entscheidenden tip geben?

 

mfg

johannes

Link zu diesem Kommentar

Und wenn es damit nicht ausreicht, dann hier noch eine Anmerkung aus den SQL Server Books online zu sp_password:

Permissions

Requires ALTER ANY LOGIN permission. Also requires CONTROL SERVER permission to reset a password without supplying the old password, or if the login that is being changed has CONTROL SERVER permission.

 

A principal can change its own password.

[/Quote]

 

Hier nochmal der komplette Artikel dazu.

Link zu diesem Kommentar

jein, ich habs schon probiert, aber immer wieder verschiedene fehlermeldungen bekommen. leider hatte ich nicht die zeit, die weiter zu analysieren, da ich erst heute wieder von einem partnerbesuch heimgekommen bin. aber ich schätze mal, dass ich dieses wochenende nochmal mein glück versuchen werde...

 

aber bis jetzt schon mal ein riesen dankeschön!

 

mfg

johannes

 

ps.: schönes we...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...