Jump to content

Notebook verbindet sich automatisch an irgendwelchen Netzen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe auf ein Acer Extensa 6700 Notebook Windows XP installiert.

Das Notebook stellt automatisch eine Verbindung zu Drahtlosen-Netzwerken her, aber dass will ich nicht.

Natürlich könnte ich die Netzwerkkarte deaktivieren, aber ich dachte es gibt doch irgendwo was, wo ich ihn sagen kann dass er sich nicht einfach an irgendwelchen Netzwerken verbinden soll die er gerade findet.

Auch weiß ich nicht wie ich die aktuelle Vernindung trennen kann, da steht nur verbinden.

Link zu diesem Kommentar

wird zum Verbinden mit den drahtlosen Netzen das Windows-eigene Tool genutzt oder gibt es ein extra Progämmchen für die WLAN-Karte? Ist es eine interne WLAN-Karte oder per USB oder PCMCIA?? Ansonsten sollte der Weg von Michael auch schon weiterhelfen. Zu ergänzen wäre da noch, dass man hier auch einstellen kann, ob sich der Rechner automatisch mit verfügbaren Netzen verbinden soll oder nicht. Da ich gerade kein XP mit WLAN zur Hand habe, kann ich dir leider auch nicht den genauen weg dort hin sagen, aber du wirst das schon finden ;)

Link zu diesem Kommentar
Zu ergänzen wäre da noch, dass man hier auch einstellen kann, ob sich der Rechner automatisch mit verfügbaren Netzen verbinden soll oder nicht

 

Stimmt, hab ich vergessen...das geht so, wenn du im Fenster der Bevorzugen Netzwerke schaust, stehen Namen von Funkverbindungen drin, eines davon anklicken => Eigenschaften => Reiter Verbindung und den Hacken bei

"Verbindung herstellen, wenn Netzwerk in Reichweite ist" rausmachen!

 

Mußt du aber dann für alle Funknetzwerke getrennt machen!

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...