Jump to content

externes bandlaufwerk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo!

 

da es kein richtiges hardwareforum hier gibt hab ich es hier rein gepackt.

 

für einen fsc Primergy RX300 brauch ich eine datensicherungsmöglichkeit.

da es kein internes als möglichkeit gibt denke ich an ein externes.

1. welches könnt ihr mir empfehlen für so 160 GB max Sicherung

 

2. ich dachte an ein externes Wuantum Laufwerk mit SCSI

aber welchen Adapter sollte ich am besten einbauen damit dieses Laufwerk funktioniert. Dachte da an Adaptec.

 

Könnt ihr mir da Tipps geben?

 

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar

für einen fsc Primergy RX300 brauch ich eine datensicherungsmöglichkeit.

da es kein internes als möglichkeit gibt denke ich an ein externes.

1. welches könnt ihr mir empfehlen für so 160 GB max Sicherung

 

2. ich dachte an ein externes Wuantum Laufwerk mit SCSI

aber welchen Adapter sollte ich am besten einbauen damit dieses Laufwerk funktioniert. Dachte da an Adaptec.

 

1.) Ich empfehle Grundsätzlich immer LTO. LTO2 Tapedrives sind mittlerweile extrem billig zu haben, sehr zuverlässig, und mit 200/400GB Kapazität für deine zwecke Ideal. Meistens verkaufen wir hier LTO-Laufwerke von IBM (passend zu unseren IBM-Servern). Falls der Kunde es aber besonders preisgünstig will kann ich Tandberg Data oder Quantum empfehlen. Die sind meist noch massiv günstiger als IBM.

 

2.) LTO2 Drives gibts nur mit altem U320. Kauf am besten einen offiziellen Adapter von FSC, das ist zwar meist nur ein rebrandeter Adaptec, dafür hast du den dann in der Garantie/CarePak des Servers drinnen. Ansonsten kriegst du 08/15 U320 SCSI Controller von überall her.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...