Jump to content

Servergespeichertes Profil als Domänen-Admin


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hier meine Situation:

 

Habe ein servergespeichertes Profil:

 

Profil1@domaene.local

 

Profilpfad: \\SE01\Userprofiles$\%USERNAME%

 

Mitglied von:

Administratoren

Domänen-Benutzer

Uneingeschränkt (Eigene Gruppe)

 

Sobald ich das Profil jetzt aber als Mitglied von Domänen-Admins mache, wird das servergespeicherte Profil nicht mehr synchronisiert...

 

Warum ist das so ?

 

Ist das normal, oder liegt das wahrscheinlich an einer Fehlkonfiguration ?

 

Vielen Dank für Eure Antworten...

 

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar

Also ich hab die Offlinezwischenspeichern nun deaktiviert...und es funktioniert immer noch nicht. Ich kann beliebige Dateien auf den Desktop des Clients kopieren, und er kopiert sie einfach nicht auf den Server, aber nur wenn der Client Mitglied von Domänen-Admins ist. Ich versteh die Welt nicht mehr.....Hoffentlich kannst du mir noch weiterhelfen. In der Ereignisanzeige steht diesbezüglich auch nichts mehr...

 

Ich weiß bald nicht mehr weiter ...

Link zu diesem Kommentar

Ich nenn den User jetzt mal Markus

 

Besitzer: Markus

Freigabeberechtigung: Jeder:Vollzugriff

 

NTFS-Berechtigung:

Administratoren:Vollzugriff

Domänen-Admins:Vollzugriff

Markus: Vollzugriff

SYSTEM: Vollzugriff

 

Ereignisanzeige:

Information:

Der Dienst "Sicherheitscenter" wurde beendet. Die Ausführung wurde durch eine Gruppenrichtlinie verhindert.

Das ist das Einzige was erscheint (auf dem Client natürlich)

 

Ich hab ihn jetzt schon so weit, indem ich die Offlinezwischenspeicherung abgeschalten habe, dass er sich (nur) nach einem Neustart das Profil vom Server herunterlädt, aber schreiben tut er nicht.

Das verwunderliche ist ja, dass er mehr Rechte als ein normaler User bekommt, und gerade dann funtkionierts nicht !

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...