Jump to content

wildi1

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von wildi1

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Aber das habe ich doch schon ausgeführt, und konnte keine Einstellung feststellen, dei das beeinträchtigen könnte
  2. Aber das hab ich doch schon ausgeführt, und konnte keine Einstellung feststellen, die das beeinträchtigen könnte....
  3. Ok, vielleicht habt ihr Recht, und es ist anders Sinnvoller, aber ich möchte ja auch besser werden, und Probleme beheben könnte. Also stelle man sich jetzt mal vor, dass es nur die Möglichkeit gibt, dass der User ein Domänen-Admin ist, und auch ein servergespeichertes Profil braucht....Wie kann ich dass denn lösen...hat denn da keiner ne Ideee ? Vielen Dank ... Gruß Stefan
  4. Es ist ja nicht jeder gleich Domänen-Admin...aber irgendwer muss es ja sein, und warum sollte der kein servergespeichertes Profil haben....Das gibts doch net...hat denn da keiner eine Idee ?? Bin über jede Hilfe erfreut !!! Dank Euch !
  5. Also ist definitiv nur mit jedem Profil von jedem beliebigen Rechner so, sobald es Mitglied von den Domänen-Admins ist !....
  6. Ja, ist auf jedem Clientrechner so...Ich check grad noch ob es auch mit jedem anderen Profil ist
  7. Ich nenn den User jetzt mal Markus Besitzer: Markus Freigabeberechtigung: Jeder:Vollzugriff NTFS-Berechtigung: Administratoren:Vollzugriff Domänen-Admins:Vollzugriff Markus: Vollzugriff SYSTEM: Vollzugriff Ereignisanzeige: Information: Der Dienst "Sicherheitscenter" wurde beendet. Die Ausführung wurde durch eine Gruppenrichtlinie verhindert. Das ist das Einzige was erscheint (auf dem Client natürlich) Ich hab ihn jetzt schon so weit, indem ich die Offlinezwischenspeicherung abgeschalten habe, dass er sich (nur) nach einem Neustart das Profil vom Server herunterlädt, aber schreiben tut er nicht. Das verwunderliche ist ja, dass er mehr Rechte als ein normaler User bekommt, und gerade dann funtkionierts nicht !
  8. Also ich hab die Offlinezwischenspeichern nun deaktiviert...und es funktioniert immer noch nicht. Ich kann beliebige Dateien auf den Desktop des Clients kopieren, und er kopiert sie einfach nicht auf den Server, aber nur wenn der Client Mitglied von Domänen-Admins ist. Ich versteh die Welt nicht mehr.....Hoffentlich kannst du mir noch weiterhelfen. In der Ereignisanzeige steht diesbezüglich auch nichts mehr... Ich weiß bald nicht mehr weiter ...
  9. Usernv: Es wurde festgestellt, das die Offlinezwischenspeicherung auf der Freigabe des servergespeicherten Profils aktiviert ist. Die Offlinezwischenspeicherung muss auf Freigaben, auf denen servergespeicherte Profile gespeichert werden, deaktiviert werden, um eine potentielle Beschädigung des Profils zu vermeiden.
  10. Also halt sobald der User Profil1 ein Mitglied von den Domänen-Admins ist. Vorher: Miglied von: -Administratoren -Domänen-Benutzer -Uneingeschränkt (Eigene Gruppe) Nachher: Miglied von: -Administratoren -Domänen-Benutzer -Uneingeschränkt (Eigene Gruppe) -Domänen-Admins
  11. Hallo, hier meine Situation: Habe ein servergespeichertes Profil: Profil1@domaene.local Profilpfad: \\SE01\Userprofiles$\%USERNAME% Mitglied von: Administratoren Domänen-Benutzer Uneingeschränkt (Eigene Gruppe) Sobald ich das Profil jetzt aber als Mitglied von Domänen-Admins mache, wird das servergespeicherte Profil nicht mehr synchronisiert... Warum ist das so ? Ist das normal, oder liegt das wahrscheinlich an einer Fehlkonfiguration ? Vielen Dank für Eure Antworten... Gruß Stefan
  12. Danke für die schnelle Antwort. Wenn ich jetzt ein Büro einrichten will mit, sagen wir mal 10 Rechnern, 1 Server. Muss ich mir dann Windows Server 2003 + 10 CAL's, und 10 mal XP, oder gibts da vielleicht ein Komplettpacket? Weil des is ja a sonst ein Schmarn. Was nützt mir denn Windows Server 2003 + 10 CAL's wenn ich kein einziges XP hab.... Gruß Stefan
  13. Hallo, Wenn ich mir Windows Server 2003 mit 5 CAL's kaufe, brauche ich dann noch für jeden Clientrechner eine Extra Windows XP Professional Lizenz ? Gruß Stefan
×
×
  • Neu erstellen...