Jump to content

Exchange Server 2003/2007


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich möchte noch in diesem Jahr meinen MCSA abschließen! Momentan hab ich die 70-270er Prüfung abgelegt und stehe kurz vor der WIndows 2003 Prüfung (70-290). Danach kommt noch die 70-291er und abschließend würde ich gerne etwas mit Exchange Server machen, nun meine Frage dazu:

 

Seit kurzem ist ja Exchange Server 2007 verfügbar, und laut Infos einiger Bekannter wird diese Version auch in immer mehr Firmen verwendet. Darum würde ich gerne die Prüfung für den Exchange Server 2007 machen, und nicht die für den 2003er! Ist das überhaupt möglich, oder muss ich noch die Prüfung für den ES 2003 machen (und dann eventuell eine Updateprüfung für den ES 2007)?

 

Danke für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar

http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcsa/windows2003/default.mspx

 

Sowohl die 70-236 (Ex 07) und 70-284 (Ex 03) werden als Elective angerechnet. Du kannst also wählen.

 

70-270, 70-290, 70-291 und 70-284 = MCSA Messaging

70-270, 70-290, 70-291 und 70-236 = MCSA, MCTS Ex 07 Conf

 

Upgradepfade gibt es nicht. Du kannst einfach beide Prüfungen machen, und hast dann MCSA, MCSA Messaging und MCTS Ex 07. Die Ex 07 Prüfungen kannst du auch noch zum MCITP Messaging weiterführen (70-237 und 70-238). Den MCSA Messaging kannst du zum MCSE Messaging ausbauen.

Link zu diesem Kommentar
PS: Welche Prüfung zum Exchange Server würdest du wählen, ich habe gehört, dass es doch sehr große Unterschiede zwischen ES 2003 und 2007 geben soll?

 

Die Unterschiede sind definitiv vorhanden, aber trotzdem kann man sehr viel Wissen übertragen. Ich habe mich entschlossen die 2003er Prüfungen nicht mehr zu machen, und habe die drei Exchange 2007 Prüfungen gemacht. Dies vorallem deshalb weil wir als KMU-Anbieter eher progressiv sind was den Einsatz aktueller Produkte eingeht. Wenn du für Grosskonzerne arbeitest musst du dir anfangen Exchange 5.5 und 2000 anzuschauen ;)

Link zu diesem Kommentar

Kommt darauf an, ob du den MCSE+M haben willst oder nicht. Den gibt es nur mit der Exchange 2003er Schiene (70-284 und 70-285)

 

Und es wird keinen Upgradeweg von Exchange 2003 auf Exchange 2007 geben. Du musst für Exchange 2007 für alle Fälle alle 3 Prüfungen machen. Es kommt halt darauf an, was du brauchst. Viele Firmen setzen noch Exchange 2003 ein und wenn du in eine solche Firma kommst, dann nutzt dir der Exchange 2007 gar nichts, da sind die Unterschiede zu groß... Deshalb auch keine Upgradeprüfung.

 

Und ich habe beide Schienen gemacht und weiß von was ich rede...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...