Jump to content

Migration ADS und Exchange


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich soll eine Migration einer W2K ADmit exch2k auf W2k3 ADS mit Exch2k3 planen.

 

nun würde ich die grobe vorgehensweise von euch wissen und was gilt es zu beachten.

 

also zum einen gibt es dazu neue Hardware also kein inplace.

ich würde nun die zu erst die AD auf W2K3 migrieren und danach den Exchange2003 Installieren und in die Organisation des Ex2k eininden.

Postfächerverschieben und Synchronisation der Publicfolders einrichten.

 

ist das soweit machbar oder muss zuerst der exchange2003 Installiert und eingebunden werden und dann die AD?

 

da hänge ich gerade etwas. Wäre dankbar für eure antworten um weiter zu planen zu könen.

 

Wie gesagt es geht mir nun erstmal um die reihenfolge der Migration.

 

Also zuerst AD dann Exchange oder erst Exchange und dann AD?

Was geht und was ist sinvoller.

 

MfG

 

Oliver

Link zu diesem Kommentar
ich würde nun die zu erst die AD auf W2K3 migrieren und danach den Exchange2003 Installieren und in die Organisation des Ex2k eininden.

Postfächerverschieben und Synchronisation der Publicfolders einrichten.

Hört sich in Ordnung an.

Da es sich so anhört, als ginge es um einen Server, gibt es eigentlich auch keine andere Reihenfolge.

DCPROMO wird auf einem Server auf dem Exchange installiert ist nicht supportet, daher erst AD und dann Exchange.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...