trashcity 10 Geschrieben 19. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2008 Ich möchte in meinem Netzwerk 802.1x verwenden problem ist ich habe 3 vlans vlan 1 192.168.1.x vlan 2 192.168.2.x vlan 3 192.168.3.x vlan 4 192.168.4.x das wenn sich der user am AD anmeldet er via dhcp entwerder die ip aus dem VLAN1 oder VLAN2 bekommt und wenn er sich nicht am AD anmeldet er ins VLAN3 kommt. im VLAN1, VLAN2, und VLAN3 stehen jeweils ein DHCP SERVER. gibt es da eine möglichkeit im 2003 SERVER Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 19. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2008 Was hat ´ne IP mit dem User zu tun ? Ohne IP könnte er sich gar nicht am AD anmelden, also passiert die IP-Vergabe in jedem Fall vor der Anmeldung ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
trashcity 10 Geschrieben 19. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2008 so wie ich es verstanden habe bekommt der eine neue ipadresse wenn er sich erfolgreich angemeldet hat Zitieren Link zu diesem Kommentar
motzel 10 Geschrieben 19. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2008 Hallo, also du sagst, dass er nach einer Anmeldung quasi ein ipconfig /release und ipconfig /renew durchführt, und somit in ein anderes VLan wechselt ?! Ähh, nein kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Gruß motzel Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 19. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2008 so wie ich es verstanden habe bekommt der eine neue ipadresse wenn er sich erfolgreich angemeldet hat hi, das kann ich mir auch nicht vorstellen! Und wie kommen denn die user von einem VLAN ins andere? stecken die dann physikalisch die kabel um oder wie habt ihr das gelöst? :confused: Was ist denn eigentlich dein Problem? Das du 3 VLANs hast, kann ja nicht dein Problem sein, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
trashcity 10 Geschrieben 19. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2008 meine vlans sind nicht das probelm mein Partner hat es so wenn der user kommt uns sich am radius anmeldet bekommt kommt er ins vlan 1 wenn der benutzer sich am radius anmeldet dann kommt er ins vlan 3 (also gast lan) dazu müssen (so glaube ich ) auf denn switches dynamische vlans konfiguriert sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.