Jump to content

Grundlagen servergespeichertes- /verbindliches Benutzerprofil


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe 'mal eine Frage zu servergespeicherten Profilen. Und zwar wie entstehen servergespeicherte Profile bei der ersten Anmeldung?

 

Bei lokalen Profilen wird der Default User kopiert und mit dem All User kombiniert. Ist das bei servergespeicherten Profilen ähnlich? Wenn ja welcher Default User wird als Vorlage genommen?

 

Und dann habe ich noch eine 2. Frage. Ich überlege für den Terminalserver eigene verbindliche Profile zu nehmen. Welche Ntuser.dat muss ich in Ntuser.man umbenennen; die Ntuser.dat des All Users oder die des Default Users auf dem TS.

 

Vielen Dank im Voraus!!!

 

Falls das Thema schon diskutiert wurde, dann habe ich es übersehen.

Link zu diesem Kommentar

Das servergespeicherte Profil wird aus dem lokalen Benutzerprofil erzeugt (ohne Alluser). Also im Grunde das, was aus dem Default User in das lokale Profil kopiert wird, wenn sich der User das erste Mal anmeldet. Für verbindliche Profile änderst Du weder im Default User noch im AllUser, sondern erstellst Dir ein Profil, wie Du es haben möchtest, machst es verpflichtend und weist es dann Benutzern zu. Weiterhin gibt es eine Gruppenrichtlinie, mit denen sich Profile verbindlich machen lassen ("Propagierung von Änderungen an servergespeicherten Profilen auf den Server verhindern")

How to assign a mandatory user profile in Windows XP

HOW TO: Assign a Mandatory User Profile in Windows 2000

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...