Jump to content

DNS funktioniert nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

ich habe seinerzeit einen Win2000Srv übernommen. Darauf läuft der DNS. Aber halt nicht richtig.

Nach elendig viel lesen hier im Forum, habe ich einen Ansatz gefunden. Die Domane heißt RENZING und nicht RENZING.local.

Im Bild kann man auch sehen, dass da etwas nicht stimmt.

Z.B. kommen keine Einträge der XP Clients in den DNS.

Irgendwie fehlt da auch einiges. Kann es an dem Domänennamen liegen?

Jemand einen Vorschlag?

Danke sehr.

Carsten

post-19935-13567389520427_thumb.jpg

dcdiag-ren.txt

NETDiag-ren.txt

Link to comment

OK,

der Aufwansd soll möglichst gering bleiben, klar, wie immer.

Es sind nur max 15 PCs angeschlossen, feste IP. Kein DHCP im Einsatz. Das bleibt wohl auch erst mal so.

Kann ich nicht einfach die Host und PTR Einträge von Hand reinklimpern?

Was ist mit der Fehlermeldung im dcdiag und netdiag?

Danke.

Carsten

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...