hoerni 10 Geschrieben 19. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2008 Hallo zusammen Ich habe mal wieder ein sehr nerviges Problem, was wahrscheinlich schon 100 mal behandelt wurde. Ich konnte nur noch keinen funktionierenden Lösungsansatz finden :-/ Letzte Woche funktionierte der Zugriff auf die Netzlaufwerke (Server2003) noch einwandfrei. Irgendwann verloren dann des öfteren mal die win2k Clients die Verbindung zu den Netzlaufwerken. Nach mehrmaligen anklicken auf die Freigaben kommt man dann wieder auf die Netzlaufwerke. Jetzt ist es so das ich morgens in die Firma komme und auch die 8 XP Clients bekomemn keinen Zugriff mehr auf die Netzlaufwerke oder es kommt die Fehlermeldung Gerätename wird bereits verwendet. Ich habe gestern Abend den Server nochmals neugestartet und dann konnten die Clients auf die Netzlaufwerke zugreifen. Heute Morgen bin ich in die Firma gekommen und siehe das es funktioniert noch alles. Vor 20 Minuten kamen dann die ersten Benutzer und hatten wieder keinen Zugriff auf die Netzlaufwerke. Desweiteren ist noch komisch das sich die Einstellungen in der Registry eigenständig wieder ändern. HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\lanmanserver\parameters requiresecuritysignature soll auf 0 bleiben und ändert seinen Wert nach gewisser Zeit wieder auf 1 enablesecuritysignature soll auf 0 bleiben und ändert seinen Wert nach gewisser Zeit wieder auf 1 Die Werte wurden geändert damit unsere 2 Macs problemlos auf die Netzlaufwerke zugreifen können. Falls irgendwer gute Lösungen haben sollte oder einen Link hat den ich eventl. noch nicht gesehn habe bitte Posten. So Langsam macht es keinen Spass mehr mit diesem dummen Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 19. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2008 Hallo Hoerni, die Einstellungen, die Du zum SMB-Signing vornimmst werden durch die Default Domain Controllers Policy wieder geändert. Die Einstellungen müsstest Du schon in dem GPO ändern. Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.