Jump to content

Netzlaufwerk Zugriff verweigert oder der lokale Gerätename wird bereits verwendet.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Ich habe mal wieder ein sehr nerviges Problem, was wahrscheinlich schon 100 mal behandelt wurde.

Ich konnte nur noch keinen funktionierenden Lösungsansatz finden :-/

 

Letzte Woche funktionierte der Zugriff auf die Netzlaufwerke (Server2003) noch einwandfrei.

Irgendwann verloren dann des öfteren mal die win2k Clients die Verbindung zu den Netzlaufwerken.

Nach mehrmaligen anklicken auf die Freigaben kommt man dann wieder auf die Netzlaufwerke.

 

Jetzt ist es so das ich morgens in die Firma komme und auch die 8 XP Clients bekomemn keinen Zugriff mehr

auf die Netzlaufwerke oder es kommt die Fehlermeldung Gerätename wird bereits verwendet.

Ich habe gestern Abend den Server nochmals neugestartet und dann konnten die Clients auf die Netzlaufwerke

zugreifen. Heute Morgen bin ich in die Firma gekommen und siehe das es funktioniert noch alles.

Vor 20 Minuten kamen dann die ersten Benutzer und hatten wieder keinen Zugriff auf die Netzlaufwerke.

 

Desweiteren ist noch komisch das sich die Einstellungen in der Registry eigenständig wieder ändern.

 

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\lanmanserver\parameters

 

requiresecuritysignature soll auf 0 bleiben und ändert seinen Wert nach gewisser Zeit wieder auf 1

enablesecuritysignature soll auf 0 bleiben und ändert seinen Wert nach gewisser Zeit wieder auf 1

 

 

Die Werte wurden geändert damit unsere 2 Macs problemlos auf die Netzlaufwerke zugreifen können.

 

Falls irgendwer gute Lösungen haben sollte oder einen Link hat den ich eventl. noch nicht gesehn habe

bitte Posten.

So Langsam macht es keinen Spass mehr mit diesem dummen Problem.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...