Jump to content

hoerni

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von hoerni

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen Ich habe mal wieder ein sehr nerviges Problem, was wahrscheinlich schon 100 mal behandelt wurde. Ich konnte nur noch keinen funktionierenden Lösungsansatz finden :-/ Letzte Woche funktionierte der Zugriff auf die Netzlaufwerke (Server2003) noch einwandfrei. Irgendwann verloren dann des öfteren mal die win2k Clients die Verbindung zu den Netzlaufwerken. Nach mehrmaligen anklicken auf die Freigaben kommt man dann wieder auf die Netzlaufwerke. Jetzt ist es so das ich morgens in die Firma komme und auch die 8 XP Clients bekomemn keinen Zugriff mehr auf die Netzlaufwerke oder es kommt die Fehlermeldung Gerätename wird bereits verwendet. Ich habe gestern Abend den Server nochmals neugestartet und dann konnten die Clients auf die Netzlaufwerke zugreifen. Heute Morgen bin ich in die Firma gekommen und siehe das es funktioniert noch alles. Vor 20 Minuten kamen dann die ersten Benutzer und hatten wieder keinen Zugriff auf die Netzlaufwerke. Desweiteren ist noch komisch das sich die Einstellungen in der Registry eigenständig wieder ändern. HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\lanmanserver\parameters requiresecuritysignature soll auf 0 bleiben und ändert seinen Wert nach gewisser Zeit wieder auf 1 enablesecuritysignature soll auf 0 bleiben und ändert seinen Wert nach gewisser Zeit wieder auf 1 Die Werte wurden geändert damit unsere 2 Macs problemlos auf die Netzlaufwerke zugreifen können. Falls irgendwer gute Lösungen haben sollte oder einen Link hat den ich eventl. noch nicht gesehn habe bitte Posten. So Langsam macht es keinen Spass mehr mit diesem dummen Problem.
  2. Hi, ich bin auf der Suche nach registry Schlüsseln zum ändern verschiedener Einstellungen. Auf einem XP System sollen verschiedenen Einstellungen via vbs script geändert werden. Meldungen des Sicherheitscenters deaktivieren Ruhezustand ausschalten Energieschema auf Dauerbetrieb ändern Ton ausschalten und deaktiveiren der automatischen Updates ich benötige nur die Schlüssel in der Registry und die eventl anzulegenden Werte. Ueber die Syntax im Script bin ich mir schon im klaren bin leider nur nicht fündig geworden in welchen Schlüsseln ich was aendern muss. Ueber jeden Tip bin ich sehr dankbar
  3. hmm über die regedit hab ich es auch probiert da ändert sich nichts im Sicherheitscenter nur wenn ich manuell die Haken rausnehme ändern sich die Werte in der regedit. Auch wenn ich die Werte über das Script ändere passiert leider auch nichts :-/
  4. Auf dieser Seite bin ich schon zur Zeit Stammgast und so wie es da steht funktioniert es nicht auf meinem Testrechner. :-) naja mal weiter suchen.
  5. ok danke ich werde es mir sofort mal anschaun. bin halt auch schon seid längerem bei google am suchen :-)
  6. Hi, ich bin auf der Suche nach registry Schlüsseln zum ändern verschiedener Einstellungen. Auf einem XP System sollen verschiedenen Einstellungen via vbs script geändert werden. Meldungen des Sicherheitscenters deaktivieren Ruhezustand ausschalten Energieschema auf Dauerbetrieb ändern Ton ausschalten und deaktiveiren der automatischen Updates ich benötige nur die Schlüssel in der Registry und die eventl anzulegenden Werte. Ueber die Syntax im Script bin ich mir schon im klaren bin leider nur nicht fündig geworden in welchen Schlüsseln ich was aendern muss. Ueber jeden Tip bin ich sehr dankbar
×
×
  • Neu erstellen...