Jump to content

McAfee Enterprise 8.5i + Offline Updates


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir wollen hier in unserer AD Domain ein McAfee Enterprise 8.5.i laufen lassen. ohne epolicy.

Ich erstelle mir ein Install Package mit dem Installation Designer von McAfee, dort ändere ich beim Autoupdate die Repository Liste mit einem lokalen UNC Pfad. Ok soweit alles klar denk ich ....jetzt ist nur die Frage wie funktioniert das generell ? Wenn ich mir die aktuelle Dat File runterlade und in mein freigegebenes Verzeichnis kopiere, dann manuell sage date bitte ab. Teilt er mir mit das er eine xml datei nicht finden kann.daher liest er anscheinend die updates aus.

Habe ich generell was nicht verstanden oder wie ist das zu bewerkstelligen ohne epolicy und anbindung an das internet.

Link zu diesem Kommentar

erstmal spricht nix gegen epolicy aber ich habe hier vorgaben die ich einhalten muss.....

protection pilot = nein

es geht mir um die generelle vorgehensweise, für mich ist das Problem das er beim Update Vorgang eine Datei sucht (xml)um das Update sozusagen einzuläuten. Was ich bei McAfee runterladen kann sind ja gepackte Dat Files und dort ist nie eine XML Datei bei.

bin neuling mit mcafee ....

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

dann richte dir auf einem Rechner einen Spiegelungstask ein.

Diesen findest du unter Task in der Virusscan Console.

 

Dieser repliziert alle notwendigen Dateien für die Updates der Clients,

incl der xml Dateien.

 

Die Downloads welche du meinst sind immer vollständige Packages zum

aktuallisieren der Clients im Offline Betrieb (Extra Dat und SuperDat).

 

Ich verstehe das du vielleicht Startprobleme mit der EPO hast aber es ist machbar. :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...