Jump to content

Serverumzug


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe am Wochenende einen SBS 2003 Server auf neue Hardware umgezogen. Es hat soweit auch alles funktioniert.

 

Domäne, Exchange,Profile, Daten alles übertragen und läuft wieder.

Habe es nach Schema F gemacht. neuen sbs in die domäne.

Alte Domäne war ein SBS + 2003 Standard - beide als DC eingerichtet.

 

Nun ist der alte SBS gegen den neuen Ausgetauscht. Habe den alten sbs auch sauber mit dcpromo aus der Domäne gestuft.

 

Nun habe ich allerdings folgendes merkwürdiges Problem.

Wenn ich den SBS inkl. Exchange zuerst starte - startet der Exchange nicht. In der Ereignissanzeige steht - das der Exchange die Domäne nicht finden konnte.

Starte ich den 2003 Standard zuerst - und dann den sbs läuft alles mehr als Perfekt. Nur umgekehrt halt nicht.

Der sbs hat auch alle FSMO Rollen. Der globale Katalog ist auf allen eingerichtet. Was kann dies sein? DNS Server ist übrigens auf beiden eingerichtet. Am sbs ist der erste DNS der eigene mit der IP 192.168.1.202 und als sekundären den 2003 Standard. Beim Standard ist der Primäre der sbs und als sekundären der eigene.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...