Jump to content
Sign in to follow this  
Ragamuffin

Lokale Profile kopieren?

Recommended Posts

Grüße zusammen,

ich stehe grade mal vor einem Problem, dessen Lösung vermutlich umwerfend einfach ist, ich dennoch nicht darauf komme: Ein Benutzer im ADS eines Windows 2003 (Terminal-)Servers soll ein zweites Profil erhalten, dabei soll jedoch auch der Profilordner kopiert werden. Nun, das Profil habe ich schon angelegt, aber das Profil ist nach dem Login (logischerweise) jungfräulich. Unter XP konnte man das ja unter Eigenschaften von Arbeitsplatz und "Benutzerkonten" einfach kopieren, aber bei W2K3 mit ADS finde ich das nicht.

Hintergrund ist der: Besagte Person arbeitet sowohl intern in der Firma, als auch extern über eine VPN-Verbindung, benutzt hierfür aber zwei grundverschiedene Profile. Dies war bis jetzt kein Problem, da die Profile immer lokal auf dem jeweiligen PC lagen (also auf dem Office-PC in der Firma das eine Konto und auf dem Server das RDP-Konto), aber nun werden servergespeicherte Profile eingeführt. ;)

Wo ich grade dabei bin: Weiß auch noch jemand, wie man einstellt, dass die "Eigenen Dateien" einmalig in den Profilordner auf dem Server kopiert werden und dort bleiben?

Äh okay, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht... es war doch unter "Erweitert" bei Eigenschaften des Arbeitsplatzes. Nun ja.

Bleibt noch das Problem mit den Eigenen Dateien, falls da jemand was weiß. ^^

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.