Jump to content
Sign in to follow this  
volkerk

Netzwerkfreigabe

Recommended Posts

Hallo ,

 

schlage mich nun schon mehreretage mit meinem netzwerk rum habe auch schon gegoogelt ich finde es einfach nicht, deshalb bitte helft mir.

also:

habe 2 rechner (ip 192.168.1.2 und 192.168.1.3) der eine hat 2 netzwerkkarten eine für das internet (über kabelmodem) und die andere fürs lan.mit dem rechner 192.168.1.2 komme ich ins internet und kann den anderen recher anpingen mit dem rechner 192.168.1.3 kann ich den ping auch ausführen komme aber nicht ins internet habe als geteway 192.168.1.2 eingetragen.

meiner meinung nach müßte es an dem internetzugangsrechner eine möglichkeit geben den anderen rechnern den internetzugang zu erlauben. wo ist diese möglichkeit finde sie nicht.

übrigens auf dem internetrechner ist windows xp und auf dem anderen 2000 instaliert.

kann mir jemand helfen.

gruß volker.

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo,

 

lt google ist die internetfreigabe ermöglichen unter der registerkarte ERWEITERT aber bei mir nicht da steht nur: "Die eigenschaften dieser verbindung können nicht angezeigt werden möglicherweise sind die informationen der Windows-Verwaltungsinstrumentation (WMI) beschädigt..........."

was soll ich tun?

"reparieren" hat auch keinen erfolg gebracht.

"löschen" geht nicht.

gruß volker.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo lukas,

danke daß du dich meiner annimmst.

wo sehe ich denn das

also unter verwaltung - dienste sehe ich etwas mit wmi ist aber nicht gestartet.

soll ich das mal starten.

gruß volker.

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo stevie,

es gibt habe ich mal gehört keine dummen fragen.

hatte jahrelang einen router von belkin im einsatz funktionierte auch.nun hat mein ältester sohn einen neuen rechner (mit Vista) bekommen und ab jetzt gibt es probleme die immer auftreten wenn er sein geliebtes onlinespiel (WorldOfWarkcraft) spielt dann ist sofort das internet weg und der router muß ausgeschaltet werden.neue Firmware auf dem router brachte auch keine lösung.deshalb versuche ich halt nun durch weglassen den übeltäter zu finden.direktanschluß des rechners am modem geht. nun versuchen wir ohne den router.ich muß vielleicht noch erwähnen daß lt google der router in zusammenhang mit diesem spiel oft probleme macht.

gruß volker.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...