Jump to content
Sign in to follow this  
uranus

einzelnen Dienst neu installieren

Recommended Posts

Hallo zusammen

ich hab ein präkeres Problem, mir ist auf einem SBS 2003 Server der Dienst HTTP abhanden gekommen, hab in aus Versehen mit dem Befehl SC gelöscht.

(SC delete http)

Er ist jetzt aus der Registry verschwunden, hat da jemand einen Tip für mich wie ich den Dienst neu installieren kann ohne das ich den IIS oder noch mehr neu installieren muss... ?, ein Exchange 2003 läuft nämlich auch drauf.

Sicherung gibt es keine, jaja die die schimpfen wollen sollen das tun...

danke!

Hi Schotte

danke für die schnelle Antwort!

habs ausprobiert, da gäbe es noch eine Menge Parameter die ich mitangeben muss, die ich aber nicht weiss, hast du da vielleicht noch mehr Info´s

lg

Hallo zusammen,

es würde mich auch sehr interessieren wie "sc create http" weiss was es da eintragen soll ??, in der Registry sind die Daten ja nicht mehr drin, da war auch ein "Security" Schlüssel. Ich glaub den Dienst kann ich abschreiben.

lg

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob es tatsächlich so einfach ist den Dienst wieder einzurichten. Genauer gesagt ist das Einrichten des Dienstes sicherlich eher das kleinere Problem - ob dann jedoch alle Diensteinstellungen passen ist ein anderes Thema. Vielleicht kannst Du die Einstellungen gegen einen funktionstüchtigen SBS abgleichen, nachdem Du den Dienst eingerichtet hast? Habe das noch nie probieren müssen. ;)

Zur Vollständigkeit noch der Verweis auf einen Artikel auf ServerHowTo.de; dort werden auch ein paar Beispiele zur Syntax von verschiedenen Programmen zur Diensteinrichtung gegeben: Windows Server How-To Guides: Applikationen als Dienste einrichten - ServerHowTo.de

Viele Grüße

olc

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.