Jump to content
Sign in to follow this  
uranus

einzelnen Dienst neu installieren

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

ich hab ein präkeres Problem, mir ist auf einem SBS 2003 Server der Dienst HTTP abhanden gekommen, hab in aus Versehen mit dem Befehl SC gelöscht.

(SC delete http)

 

Er ist jetzt aus der Registry verschwunden, hat da jemand einen Tip für mich wie ich den Dienst neu installieren kann ohne das ich den IIS oder noch mehr neu installieren muss... ?, ein Exchange 2003 läuft nämlich auch drauf.

 

Sicherung gibt es keine, jaja die die schimpfen wollen sollen das tun...

 

danke!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Schotte

 

danke für die schnelle Antwort!

habs ausprobiert, da gäbe es noch eine Menge Parameter die ich mitangeben muss, die ich aber nicht weiss, hast du da vielleicht noch mehr Info´s

 

lg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

es würde mich auch sehr interessieren wie "sc create http" weiss was es da eintragen soll ??, in der Registry sind die Daten ja nicht mehr drin, da war auch ein "Security" Schlüssel. Ich glaub den Dienst kann ich abschreiben.

 

lg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

ich bin mir nicht sicher, ob es tatsächlich so einfach ist den Dienst wieder einzurichten. Genauer gesagt ist das Einrichten des Dienstes sicherlich eher das kleinere Problem - ob dann jedoch alle Diensteinstellungen passen ist ein anderes Thema. Vielleicht kannst Du die Einstellungen gegen einen funktionstüchtigen SBS abgleichen, nachdem Du den Dienst eingerichtet hast? Habe das noch nie probieren müssen. ;)

 

Zur Vollständigkeit noch der Verweis auf einen Artikel auf ServerHowTo.de; dort werden auch ein paar Beispiele zur Syntax von verschiedenen Programmen zur Diensteinrichtung gegeben: Windows Server How-To Guides: Applikationen als Dienste einrichten - ServerHowTo.de

 

Viele Grüße

olc

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...