Jump to content
Sign in to follow this  
Thomas

Servercrash

Recommended Posts

Server tot, neu aufgesetzt, dcpromo ausgeführt, vom Sicherungslaufwerk Systemstate wieder eingespielt ( im Wiederherstellungsmodus), ntdsutil authoritives restore durchgeführt und neu gebootet, leider kommt beim booten die Meldung "Sicherheitskontex konnte nicht initialisiert werden(KB 240655)

Was hab ich da falschgemacht.

muß der neue Server vielleicht das gleiche SP haben wie der alte?

dcpromo muß man schon ausführen bevor man den alten Systemstate einspielt, oder?

MS meint man müßte beim einspielen von Systemstate den Ordner Sysvol angeben und dann "ursprünglicher Bereich" wählen aber das geht nicht beides zusammen- entweder oder (KB 240363), hat noch keiner erfahrung mit der Wiederherstellung von Servern, passiert ein crash so selten :-)

kaum zu glauben

 

Thomas

Share this post


Link to post

ähmmm... crashes passieren schon häufiger, nur... ich fahre da die datsi der ges. partition oder hd zurück. ausgeführt von norton ghost.

 

hmm... es sollte schon alles laufen bevor man den systemstate zurückspielt, unter windows wohlgemerkt.

es muss der ursprüngliche bereich gewählt werden und natürlich auch die option das die dateien überschrieben werden.

hmmm.. unter der konsole habe ich es noch nicht getestet, ging immer noch anders.

kannst du windows noch starten oder geht nur noch der blue screen ?? wenn ja dann versuche es nocheinmal unter windows, wenn nein, dann neu aufsetzen und es dann probieren.

 

 

gruss felix

Share this post


Link to post

Hallo

 

Es ist der einzige Server im Netzwerk.

Ein Ghostimage hab ich auch,

Die Systemplatte war eine dynamische, Softwaregespiegelte SCSI Platte an einem Adaptec Controller.

Das Image war Partition auf Partition auf eine IDE Platte

Ich wollte jetzt die Sicherungspartition auf eine neue SCSI Festplatte zurückholen aber ich kann nur Disc auf Disc auswählen, ich will aber Partition auf Partition haben.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...