Jump to content
Sign in to follow this  
Schnarchibaer

Enhanced Security Configuration

Recommended Posts

Guten Tag liebe Kollegen,

 

:schreck:Ich habe diesen Beitrag im Forum Allgemein plaziert und habe dann gesehen, dass er hier am richtigen Platz wäre, konnte ihn dann aber nicht mehr löschen. Deshalb kommt er hier nochmal. Entschuldigung, ich bin neu hier..

 

Da mich das Ding echt zur Verzweiflung bringt, habe ich mich in eurem Forum angemeldet in der Hoffnung eine Lösung zu erhalten.

Also, wir haben in einer Citrix Server Farm (Citrix Presentation Server 4.0) neun Win2k3 Server, welche Applikationen über Citrix an unsere externen Kunden anbietet. Die Kunden loggen als Anonyme User ein, damit sie nicht mit mehreren Usernamen/Passwort sich anmelden müssen und zudem wir nicht sämtliche Accounts pflegen müssen.

Um einen Printout zu erzeugen, wird aus der Applikation ein HTML-File lokal auf dem Server erstellt, und mit dem Internet Explorer 7 (der vom Server wird gestartet) auf dem Client beim Kunden angezeigt. Sofort nach dem Start erschient die Meldung "Windows Internet Explorer's Enhanced Security Configuration is currently enabled on your server. .usw.."

Ich habe als Administrator unter Start, Controlpanel, Add or Remove Programs, Add/Remove Windows Components, das Kästchen bei "Internet Explorer Enhanced Security Configuration" DE-selektiert.

Lokal auf dem Desktop als Administrator erscheint die Meldung nicht, jedoch nach wie vor bei den Kunden und das ist leider sehr unschön.

Ich freue mich auf gute Lösungsvorschläge. (bitte nicht neuinstallation)

Mit dem besten Dank

Schnarchibaer

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Schnarchibaer,

 

erst mal ein herzliches Willkommen an Bo(a)rd.

Eigentlich sollte es so, wie Du es gemacht hast, funktionieren.

Hat sich der Benutzer denn neu angemeldet oder hast Du testweise mal einen Server neu gestartet und das Verhalten auf diesem Server kontrolliert?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Stephan,

 

Danke für Deine Antwort.

Die Server werden jedes Wochenende neu gestartet (hängende Prozesse etc)

Aber Ich hab's gefunden!

Ich habe mich unter meinem persönlichen Account mit Admin Rechten eingeloggt und dann aus dem Profil des Administrators (meins ist ja "in use") das NTUSER.DAT auf das des Default User's kopiert. Dann alle ANONxyz Profile gelöscht (Citrix mit anonymem Login) and alles war in Butter.

Liebe Grüsse

Schnarchibaer

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...