Jump to content
Sign in to follow this  
TeaRex

Computer im Netzwerk via Task abmelden.

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich beziehe mich auf diesen Beitrag, welcher schon uralt ist. Trotzdem möchte ich diesen nochmals aufgreifen, da sich mir noch immer das Problem stellt, dass der erstellte Task nicht ausgeführt werden kann. Es erscheint immer die Fehlermeldung "Vorgang konnte nicht ausgeführt werden".

Ich habe wirklich alles ausprobiert! Verteile meine logoff.cmd via GPO und rufe mit der Batchdatei das Script von Rob van der woude auf. Der Task wird auch ausgeführt, aber eben kann der Vorgang nicht ausgeführt werden!?

 

Hier meine Batchdatei:

schtasks /delete /TN * /F

schtasks /create /TN Logoff /TR "\\srv-xyz\netlogon\logoff.vbs" /SC BEILEERLAUF /I 5 /RU "SYSTEM"

schtasks /create /TN Shutdown /TR "\\srv-xyz\netlogon\shutdown.vbs" /SC BEILEERLAUF /I 60 /RU "SYSTEM"

exit

 

Ich weiss nicht woran es liegen kann! Die Batchdatei wurde von mir via GPO unter Computerkonfiguration resp. Benutzerkonfiguration verteilt. Bei beiden leider ohne jeglichen Erfolg. Hat jemand noch eine Idee woran es liegen könnte?

Vielen Dank für eure Ratschläge

 

Thx Tea

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mein Ansatz für sowas war in Delphi: Prüfe ob Programm Bildschirmschoner (per GPO festgesetzt) läuft -> wenn ja starte Timer -> wenn x erreicht mache shutdown -t 30 -s -f

 

Programm war direkt im Image der Rechner drin und läuft halt durchgehend im Hintergrund

- Hab leider den Quelltext nicht mehr :(

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...