Jump to content
Sign in to follow this  
technikber

Faxserver

Recommended Posts

Hallo

 

Mal eine Frage:

 

Hab einen Kunden der hat 4 Client PC ( Windows XP Prof. SP 2) und einen Server Windows 2003 ( keine Domain)

So jetzt will der Kunde über den Server faxe verschicken und empfangen hab aber nur einen analogen Anschluß bzw Analoges Modem

 

Geht das und was brauche ich dazu ????

 

Danke im Voraus

 

mfg

Müller Bernhard

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin Bernhard,

 

wenn der 2003er ein Standard Server ist und nicht zum Domänencontroller hochgestuft wurde, ist das gar kein Thema. Falls doch, lies mal folgenden Thread von mir:

 

http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/faxservice-dc-moeglich-130985.html

 

 

Ansonsten bringt jeder Windows XP Client schon von Hause aus die Faxconsole mit (Windows Komponenten installieren/deinstallieren). Auf dem Server musst Du die Faxdienste installieren (auch über Windows Komponenten installieren/deinstallieren).

Was Du dann für ein Gerät ranhängst ist Dir überlassen. Wir nutzen hier ein analoges Modem. Musst nur sicherstellen, dass für das Modem auch Treiber für 2003 vorhanden sind. Schaust Du hier:

 

http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/empfehlung-analoges-usb-faxmodem-130543.html

 

 

Gruß

 

Jörg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...