Jump to content
Sign in to follow this  
Stefan Seeger

MCSE 2003 > mcdba

Recommended Posts

Hallo,

 

zu dem MCDBA würde ich gar nicht mehr raten, da der nur für SQL Server 2000 besteht (und darüber hinaus für 2009 abgekündigt ist). Du würdest dafür die Prüfungen 70-228 und 70-229 brauchen, soweit ich mich erinnere (zusätzlich zu der 290 und einer Elective, die Du als MCSE dann hättest).

 

An Deiner Stelle würd ich da aber überlegen, eher den MCITP: Database Administrator für SQL Server 2005 abzulegen:

MCITP: Database Administrator

Share this post


Link to post
Share on other sites

hi,

 

Genau das ist es auch, was ich möchte.....

 

und wenn ich das richtig sehe, werde ich dafür die 70-431, 70-443 und die 70-444 brauchen, seh ich das richtig ?

 

Grüße,

Stefan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

das hast du völlig richtig gesehen.

 

Man kann auch auf die Prüfungen für SQL Server 2008 noch warten, dann brauchst nicht wieder gleich ein Upgrade.

 

Viel Glück

 

Gruß Nachtfalke

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo,

 

Man kann auch auf die Prüfungen für SQL Server 2008 noch warten, dann brauchst nicht wieder gleich ein Upgrade.

 

 

Werde ich wohl auch tun, ich muss jetzt erst einmal den MCITP Server machen und dann kommt erst messaging...

 

Bis dahin wird wohl as Prüfungsgedöns für 2008 draußen sein...:-)

 

Vielen Dank erst einmal

 

Grüße, Stefan

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...