Jump to content
Sign in to follow this  
dankon7goo

Gigabyte GA-P35 lässt sich das Booten von CD nicht verbieten?

Recommended Posts

Hallo,

 

wir haben hier in der firma gerade etliche neue Desktop-PCs bekommen,

alle mit dem obengenannten Board.

 

Nun stelle ich zur größten Verwunderung fest, dass man dem Board (aktuellste Biosversion) nicht beibringen kann NICHT von optischen Laufwerken/ Sticks zu booten.

Man kann zwar im Bios Second und Third Boot Device Disablen, aber das wird alles von der *** - F12 Taste ("Boot Menu") untergraben...

 

... da ist dann eine volle Liste aus der man richtig schön alles anbooten kann:(

 

Mit besagter Taste ist in der Post-Phase ein Booten von den vorher im Bios unter advanced features deaktivierten komponenten (USB/DVD/USB-HDD/USB-CDROM/LAN) möglich.!!!

 

Ich habe Gigabyte schon geschrieben, leider keine Antwort bis jetzt.

 

Übelst. Oder?

 

Hat jemand eine Ahnung hier welcher Weg beschritten werden müsste um solche eine für jedermann bootbare Kiste halbwegs sicher zu machen in einer Domain?

 

...Vielleicht hat hier ja schon jemand ERfahrungen diesbezüglich mit dem genannten Board.

 

Vielen Dank!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...