Jump to content
Sign in to follow this  
Cordial

Terminaluser + VPN + Drucker Automatisch

Recommended Posts

Hallo zsam,

 

Ich habe auf unseren Windows 2003 Server eine neue OU angelegt und User hinzugefügt und habe für die OU eine GPO eingerichtet. Soweit klappt alles, ausser das die lokalen Drucker am Client nicht verbunden werden sobald ich mich mit einem USER per Terminal (Häckchen für Drucker verbinden ist gesetzt) verbinde. Mit Administrator klappt die automatische Druckerinstallation wunderbar, aber mit dem jeweiligen User nicht. Ich denke, dass die nicht das Recht haben den Drucker automatische installieren zu lassen und ich weiss nicht wo man das in der GPO einstellt. Jemand einen Tipp?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Cordial,

 

schau doch mal in Deinen GPO nach, wie die Optionen in Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Windows-Komponenten/Terminaldienste/Client/Server-Datenumleitung gesetzt sind.

Auf Terminalserver ist ja meist eine GPO hinterlegt, die von den Administratoren nicht übernommen wird.

Daher würde eine Einschränkung auch nur für die User gelten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...