Jump to content
Sign in to follow this  
kiko

robocopy Ordner eigenschaften

Recommended Posts

Hallo an alle,

ich versuche zur Zeit Files von einem Server zu einem anderen zu kopieren. Mit robocopy funktioniert alles soweit.

Nur wenn ich die Ordner kopiere, dann setzt er als Datum für "Geändert am" das heutige Datum. Etwas was der für die Files nicht macht. Bei den Files übernimmt er das ursprüngliche Datum.

Die Befehlszeile ist die:

robocopy /E /COPYALL "\\von" "\\nach"

 

Bei den Optionen hab ich auch nichts besonderes diesbezüglich gefunden.

Kann mir jemand helfen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schau dir mal dazu den Parameter /Copy etwas genauer an. Damit kannst du auch Timestamps "mitkopieren". HIer der entsprechende Auszug aus der Robocopy-Hilfe:

 

/COPY:copyflag[s] :: what to COPY (default is /COPY:DAT).
(copyflags : D=Data, A=Attributes, T=Timestamps).
(S=Security=NTFS ACLs, O=Owner info, U=aUditing info).[/Code]

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi phoenixcp,

 

danke erst mal für die Antwort.

In der Dokumentation steht doch dass die Optionen DATSOU durch die COPYALL ersetzt werden kann oder? Deswegen hab ich ja COPYALL genommen.

Ich probiere es nochmal explizit mit DATSOU. Vielleicht ist es doch anders.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hm, ich glaube der Versuch ist zwecklos.

 

Robocopy will not copy folder timestamps from the source folder. Instead, it will use the current date and time when creating new folders. To match the timestamps to the original, another file utility must be used.

 

This flaw has been addressed in the Vista version of Robocopy (switch /DCOPY:T).[/Quote]

 

Quelle: Robocopy - Wikipedia, the free encyclopedia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ok jetzt hab ich es und der erster Kopiervorgang hat perfekt geklappt :D

Jetzt wollte ich meinen inkrementellen Job starten und irgend wie klappt es nicht ganz:

 

robocopy /B /MIR /DCOPY:T /V /TEE quelle ziel

 

der Prompt bleibt stehen bei

\\quelle

 

und nichts weiter passiert :confused:

 

Irgend eine Idee?

Share this post


Link to post
Share on other sites

JFI: Kannst du mal bitte die Version der Rorbocopy.exe posten? Die Funktionalität Timestamps bei Ordern mitzukopieren, klingt spannend. Ich würde dann mal versuchen ob man die selbe Robocopyversion unter XP ans Fliegen bekommt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
JFI: Kannst du mal bitte die Version der Rorbocopy.exe posten? Die Funktionalität Timestamps bei Ordern mitzukopieren, klingt spannend. Ich würde dann mal versuchen ob man die selbe Robocopyversion unter XP ans Fliegen bekommt.

 

Das ist die Version XP026. Allerdings ist es etwas tricky die zu kriegen. Ich hab einfach das: Schwerpunkt Dienstprogramme: Robocopy GUI runtergeladen. Da ist dann eine Robocopy.exe dabei die die Versionsnummer XP026 trägt.

 

Eine schöne Übersicht über alle Funktionen bietet diese Seite: YARCGUI.wilkes.es

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...