Jump to content
Sign in to follow this  
markus86

Erfahrungen mit dem "Spam"-Blocker...?

Recommended Posts

Hallo, guten Morgen,

 

erst seit einigen Tagen hantiere ich nun mit Vista Home premium und bin ausnahmsweise mal richtig begeistert: Sicher, das Ding kommt wieder ganz schön overdressed daher - aber Kaffee kochen kann's immer noch nicht...

 

Okay, da werde ich wohl wieder ein rundes Jährchen brauchen, bis ich alle Features schadlos zu eliminieren verstanden habe, die mir einzig zu dem Zweck erfunden zu sein scheinen, mir auf den S... zu gehen.

 

Meine Frage:

 

Wie sieht es mit Erfahrungen zu dem aberwitzig tollen Spamfilter mit Rabiatfunktion aus? Bisher plagten mich pro Tag so um die 200 Spam-Mails - nun habe ich den Junk-Mail-Filter auf "sofort löschen" eingestellt - und habe eine geradezu andächtige Ruhe.

 

Ist die Ruhe vielleicht trügerisch? Frisst mir der gelungene Filter womöglich die Liebeserklärung meiner heimlich Angebeteten, oder schluckt er gar die ultimative Mitteilung des Finanzamtes, ich müsste nie wieder Steuern zahlen...?

 

Gut, schön, bisher bezeichnete der gewohnte Filter zuverlässig Junk als Junk - nur die zwiefache Löscherei blieb eben. Nie habe ich erlebt, dass eine reguläre Mail als "Spam" denunziert wurde. Alles so Bezeichnete habe ich postwendend in den Orkus befördert.

 

Das also sind meine Erfahrungen - aber eben nur meine.

 

Hat hier wer andere?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich denke sich vollständig auf einen Spam-Blocker zu verlassen ist etwas leichtsinnig, egal in welchem Gewand und aus welcher Hand er daherkommt...

 

Ein wenig Review muss man einfach an den Tag legen, um die Spreu vom Weizen zu trennen. Klar kann ich mich darauf verlassen, aber dann bin ich selber daran schuld, wenn Mails unauffindbar verschwinden.

 

Auch wenn die Trefferquoten von einigen Systemen erstaunlicherweise sehr sehr hoch sind, immer wieder musste ich feststellen, das auch "wichtige" Mails im Junk-Mail-Ordner gelandet sind, weil ein Algorithmus auch Fehler machen kann bzw. die eine oder andere Mail die Filterkriterien erfüllt, obwohl sie definitiv kein Spam ist.

 

Mein Rat: Schalt das automatische Löschen ab und kümmer dich in regelmäßigen Abständen um deinen Junk-Mail-Ordner und räume den selber auf, sonst wirst du vielleicht nicht erfahren, welche erfahrene Russin sich unsterblich in dich verliebt hat :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich denke sich vollständig auf einen Spam-Blocker zu verlassen ist etwas leichtsinnig, egal in welchem Gewand und aus welcher Hand er daherkommt...

 

...ich denke weiter darüber nach, ob mir die ultimative Löschung von Junk-Mails soviel merhr bietet.

 

 

 

Hi., meinen herzlichen Dank für Deine Antwort

 

Markus

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...