Jump to content
Sign in to follow this  
gogo_sven

Bintec VS Cisco

Recommended Posts

Hallo Leute,

habe mal eine rein Informative Frage zu Cisco-Produkten...

Ich arbeite normalerweise mit HP Procurve Switches und Funkwerk Bintec VPN-Router. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden und vermisse bis jetzt auch nix.

Aber irgendwie reizt mich das Thema Cisco, weiß auch nict warum :)

Würde gerne wissen wie Ihr zu Cisco steht und was Ihr damit für Erfahrungen habt oder was Argumente für Produkte von Cisco sind ?

Egal was man braucht, bei Cisco weiss ich, das bekomm ich irgendwie hin ... :)

Habe weder Bintec noch HPs im Einsatz, kann sein das die genausoviel taugen ..

Also ich nutze auch lieber Cisco obwohl ich auch 4 Brocade SAN Switches habe von hp, aber wenn ich mir deren Konfiguartion so ansehe finde ich cisco schon ne kleine welt voraus. Dazu kommt das wie wordo es schon erwähnt hab die produkte sind sehr vielfältig und man bekommt fast alles aus einer hand. Bintecs hatte ich auch schon als vpn gate im Test aber da bin ich schnell wieder von abgekommen ne ASA von Cisco ist das schon um einiges leistungsfähiger gearde wenn es um mehr wie nur 10 Tunnel geht. Also mein Fazit ist es gibt sicherlich alternativen zu Cisco aber was den Service angeht die Zuverlässigkeit

Es kommt sicher auf das jeweilige Produkt an, bzw den Bereich. Oft lohnt in der Tat ein Vergleich mit anderen Produkten auf dem Markt. Wenn es um Themen wie Firewalls u.ä. geht, lohnt zB der Blick rüber zu Juniper. Bei Routern ist Bintec an sich auch solide. Bei Cisco hat man aber in der Tat den Bauchladen-Vorteil ;)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.