Jump to content
Sign in to follow this  
Pharao2k

Exchange03 nimmt meine Userdaten per IMAP nicht an

Recommended Posts

Hi,

Zunächst, ich habe Google&Boardsuche konsultiert, aber irgendwie krieg ichs nicht hin.

 

Also wenn ich es richtig verstanden habe, soll ja der Username beim IMAP vom Exchange 03 die Syntax

Domain\\Username\\ExchangeAlias

haben

 

Nun...ist mit Domain der DNS-Name oder der Netbios/Wins Name gemeint?

Und, wie kriege ich den Exchange-Alias raus? Mein User hat 4 angegebene Emailadressen, wobei alle 4 dasselbe vor dem @ haben, aber dies ist nicht identisch mit dem Usernamen. Ausserdem beinhaltet es einen Punkt, wo hier im Forum gemutmaßt wurde, dass dies vllt. Probleme hervorruft.

 

Also unter der Voraussetzung dass dies die Daten wären:

Domain: meinedomain.local (DNS) bzw. MEINEDOMAIN (netbios)

Username: Mueller (somit im AD Mueller@meinedomain.local)

Haupt-emailadresse: peter.mueller@meinedomain.de (<-- Achtung, TLD-Wechsel)

 

Wäre dann der Loginname

MEINEDOMAIN\\Mueller\\peter.mueller

richtig?

 

Weil dies funktioniert bei mir nicht, er nimmt die Daten nicht an.

 

Also was mache ich falsch?

 

Gruß

Pharao2k

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also meiner Meinung nach musst du als Benutzername den Namen des Postfachs angeben. Hat bei mir mal so funktioniert, wenn ich mich richtig entsinne.

 

Gruß Florian

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo.

 

Domain\\Username\\ExchangeAlias

 

Versuche es ohne doppelten Backslash, also mit:

 

Domain\Username\ExchangeAlias

 

wobei du den ExchangeAlisas nur benötigst, wenn dieser unterschiedlich zum Usernamen ist. Bitte auch beachten, dass mit Domain\User der Prä-Windows 2000 kompatible Anmeldename gemeint ist.

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ok, hab nochmal rumprobiert, also nach obigem Beispiel funktionierte es bei mir (nur) so

meinedomain/mueller/peter.mueller

Also / statt \ oder \\ und nicht den dns, sondern den netbios namen als domain...darauf muss man auch erstmal kommen ^^

Thx an alle, hoffe das hilft vllt. anderen weiter

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo.

 

sondern den netbios namen als domain...darauf muss man auch erstmal kommen

 

Steht aber einen Beitrag über diesem ;)

 

Bitte auch beachten, dass mit Domain\User der Prä-Windows 2000 kompatible Anmeldename gemeint ist

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...