Jump to content
Sign in to follow this  
staga

deault user v2, Regedit Einträge

Recommended Posts

Hallo Leute

Ich habe folgendes Problem:

Ich möchte ein default user anlegen unter dem Netlogon. Soweit so gut. Gemacht habe ich folgendes:

1. lokaler Benutzer erstellt und angemeldet an vista.

2. Diverse Einstellungen vorgenommen und wieder abgemeldet.

3. Als Domainadmin angemeldet und den zuvor erstellten user kopiert nach \\server\netlogon\default user.v2 => ebenfalls habe ich noch den Benutzer auf jeder geäandert.

4. Angemeldet als neuer User => default Profil wurde korrekt geladen.

 

Nun habe ich aber festgestellt das diverse Software nicht läuft. Nach der Anlyse wurde ich fündig und zwar ist es so das gewisse Einträge in der Regedit falsch sind. Folgender Key wird anscheindend mit dem zuvor erstelltem User hardcodiert.

HKEY_Current_User\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\ShellFolders

 

lösche ich diese Keys funktioniert die Software auch wieder.

 

Kann mir jemand weiterhelfen.........so ist das default Profil unbrauchbar.

 

Gruss

staga

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...