Jump to content

VMWare COM-Port Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir wollen bei uns in der Firma einen Fernwartungs Rechner aufsetzen.

An diesen Rechner sind 4 COM-Ports vorhanden. An denen jeweils ein ISDN Modem für Ferneinwahlen angeschlossen ist.

Auf diesem Rechner läuft ein Ubuntu als VMWare Server. Es wurden 4 virtuelle Maschinen (Windows XP Prof.) auf diesen Ubuntu Server installiert. Von den virtuellen XP Maschinen sollen DFÜ-Einwahen konfiguriert werden. Habe jeder virtuellen Maschinen über die VMWare Konsole einen Seriellen Port zugewiesen, sodass sich jede XP Maschine über ein ISDN Modem raus wählen kann. Leider scheitert es an dieser Stelle. Die Modems werden von den VMWare Maschinen richtig erkannt. Nur das rauswählen funktioniert nicht. Die S0 Anschlüsse wurden überprüft funktionieren einwandfrei. Wenn ich einen normalen XP PC (nicht virtuell) anschließe und über das selbe Modem raus wähle welches sonst an den VMWare Maschinen hängt klappt es. Irgendwo hackt es anscheinend bei der übergabe der Seriellen Ports. Hat von euch Jemand sowas schonmal konfiguriert bzw. gibt es mit Seriellen Ports unter VMWare etwas zu beachten? Wäre für jeden Tipp dankbar.

 

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar

Ohne dir eine wirkliche Lösung anbieten zu können, muss ich sagen, dass ich das ziemlich umständlich finde... oder anderst gesagt: "Durchs Knie in den Fuss geschossen"

 

Warum nicht einfach 2 ISDN Router (=4 Leitungen, günstige Zyxel Geräte z.B) und dann per RDP auf eine Workstation oder eben einen virtuellen Server von dem aus man dann weiterspringen kann?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...