Jump to content
Sign in to follow this  
knilch

RAS VPN IPsec

Recommended Posts

Hi,

 

also ich habe volgendes Problem und zwar hab ich bei uns in dere Firma einen RAS server eingerichtet um Inen IPsec-VPN zugang zu realisieren.

Vorher wurde bei uns der VPN zugang vom Router benutzt mit dazugehöriger VPN-Client software. Nun sollen beide lösungen gleichzeitig genutzt werden, was in meinen Augen nicht geht da der Port 500 von beiden varianten genutzt wird!

 

Nun stellt sich mir die Frage ob man da ganze irgendwie simultan laufen lasse kann?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eigentlich nur mit einem zweiten Zugang (was sicherheitstechnisch im Grunde ja vollkommen unnötig ist und ein zusätzliches Loch öffnet) ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...