Jump to content

2 Mailserver im Netzwerk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben zur ZEit 2 Mailserver im Netzwerk.

 

Ein Novell Server im 10.10.x.x Breich und ein hinzugekommener Exchange2000 Server im 192.168.x.x. Bereich.

 

Problem ist dass am neuen Exchange Server bereits die Benutzer mit den bisherigen Emailadressenwelche auch am Novell Server verwendet werden, eingetragen sind.(Smtp Adresse in den Eigenschaften dazugegeben).

 

Nun scheint es so, dass wenn eine Mail eintrifft, diese der Exchange abfängt.

 

Möchte ich einen Benutzer eine Mail vom Exchange Bereich an den Novell Server schicken kommt die nicht an.

 

Den SMTP Connector hab ich den Bereich mit "*" angegeben.

 

Was muss gemacht werden um die Zuständigkeit für die Novell Adressen am Exchange einzugrenzen?

 

Wenn ich pro Benutzer am Exchange die SMTP Adresse wieder entferne funktionierts.

 

Gibts da Alternativen?

Link zu diesem Kommentar

Bin schon draufgekommen woran es lag.

 

Dadurch dass jeder Benutzer eine bestehende SMTP Adresse zugeteilt bekommen hat, hat der Exchange keine Nachricht welche an eine bisherige Adresse adressiert war rausgeschickt, da sie gleich intern zugestellt wurde. (Categorizer)

 

Dass der Exchange sie den Novell Mailserver weggenommen hat, war eine falsche Annahme, da Nachrichten die von extern kahmen sehr wohl empfangen wurden ! Nur die vom Exchange halt eben nicht.

 

Die Benutzer am Novell Server rufen nun per IMAP die Mails von Exchange Benutzern ab, wenn Benutzer die der Exchange hostet, eine Nachricht an sie senden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...