Jump to content
Sign in to follow this  
Cordial

VPN Win2k3 + Clients

Recommended Posts

Moin,

 

Habe am Windows 2003 Server das Software VPN eingerichtet. Nun habe ich von einem externen PC mich ins VPN des Server eingewählt. Klappt auch alles wunderbar, aber ich möchte gerne, dass die VPN Verbindung nur für die Remoteverbindung, sprich Port 3389 genutzt wird am Client und nicht für das gesamte Internet, denn das ist dann ja ziemlich langsam am Client, weil er ja über den Router von dem Server geht und das macht so keinen spass am Client zu surfen. Kann man das irgendwie am Client einstellen, dass er die VPN Verbindung NUR für Remote nutzt und alles andere über den lokalen Router des Clients geht?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du kannst den Haken "Standardgateway für das Remotenetzwerk verwenden" auf dem Client entfernen. In diesem Fall solltest Du aber DHCP zur Adressvergabe oder eine statische Range benutzen, die Adressen aus der internen Range des Remote Netzwerkes vergibt ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...