Jump to content
Sign in to follow this  
mcbart

Erweiterter Desktop - Dual View

Recommended Posts

Hallo zusammen,

hab folgendes Problem mit Dual View: unter Vista werden Programmfenster immer im Hauptmonitor geöffnet und ich muß sie manuell auf den zweiten schieben. Unter XP wurde das Programmfenster wieder so geöffnet, wie es zuletzt geschloßen wurde. Kann man das irgendwo beeinflussen oder ist das vielleicht eine Treibersache, bzw kennt jemand wenigstens ein Zusatztool?

Danke für jeden Tipp

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo marceldelux, was meinst Du mit nicht mehr so aktuell? Das Problem hab ich jedenfalls noch :) Werde mir Ultramon mal ansehen, Danke für den Tipp.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi mcbart,

 

was genau hast du den eingestellt? Bei mir gehen die Fenster da auf wo ich sie zuletzt geschlossen habe. Machst du das mit dem erweitertem Desktop?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo eXOs,

ja richtig, hab den Desktop auf den 2. monitor erweitert. Die Programmfenster, die ich auf den zweiten rüberziehe und dann schließe, öffnen immer wieder auf dem primären

Monitor.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

egal welche Anwendung? Haste mal den IE oder Outlook versucht? Ich kenne das Problem von manchen Anwendungen, aber oben genannte funktionieren bei mir auf jedenfall.

 

Welches Vista hast du den? Wobei ich mir nicht vorstellen kann dass es daran liegen könnte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi eXOs,

hast recht, bei IE und Outlook klappts auch bei mir. Hauptproblem meiner Programmiererkollegen sind Tools (auch ein selbstprogrammiertes) aber auch Visual Studio, und das ist ja auch nicht grad von einem Drittanbieter :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab übrigens inzwischen auch UltraMon getestet (Freeversion), wie von marceldelux vorgeschlagen. Bringt zwar nette Features mit, aber leider keine Lösung für mein Problem; gehts vielleicht nur mit der Vollversion?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

ich wollte auch nicht andeuten dass es mit DrittanbieterSW nicht geht. Grundsätzlich ist aber zu sagen, dass die Amnwendung das unterstützen muss. Diese Infos werden soweit ich weiß in den CurrentUser geschrieben. Macht das die Anwendung nicht, ruft sie das Programm auf dem primären Schirm auf. Macromedia, PhotoShop, AcrobatReader und andere funktionieren bei mir ebenfalls sauber.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für Deine Unterstützung, werde mal meine Proggis fragen, ob sie wenigstens für unsere eigene Anwendung was machen können.

Viele Grüße und schöne Ostern

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...