Jump to content

Erweiterter Desktop - Dual View


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

hab folgendes Problem mit Dual View: unter Vista werden Programmfenster immer im Hauptmonitor geöffnet und ich muß sie manuell auf den zweiten schieben. Unter XP wurde das Programmfenster wieder so geöffnet, wie es zuletzt geschloßen wurde. Kann man das irgendwo beeinflussen oder ist das vielleicht eine Treibersache, bzw kennt jemand wenigstens ein Zusatztool?

Danke für jeden Tipp

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo eXOs,

ja richtig, hab den Desktop auf den 2. monitor erweitert. Die Programmfenster, die ich auf den zweiten rüberziehe und dann schließe, öffnen immer wieder auf dem primären

Monitor.

Geschrieben

Hi,

 

egal welche Anwendung? Haste mal den IE oder Outlook versucht? Ich kenne das Problem von manchen Anwendungen, aber oben genannte funktionieren bei mir auf jedenfall.

 

Welches Vista hast du den? Wobei ich mir nicht vorstellen kann dass es daran liegen könnte.

Geschrieben

Hi eXOs,

hast recht, bei IE und Outlook klappts auch bei mir. Hauptproblem meiner Programmiererkollegen sind Tools (auch ein selbstprogrammiertes) aber auch Visual Studio, und das ist ja auch nicht grad von einem Drittanbieter :)

Geschrieben

Hab übrigens inzwischen auch UltraMon getestet (Freeversion), wie von marceldelux vorgeschlagen. Bringt zwar nette Features mit, aber leider keine Lösung für mein Problem; gehts vielleicht nur mit der Vollversion?

Geschrieben

Hi,

 

ich wollte auch nicht andeuten dass es mit DrittanbieterSW nicht geht. Grundsätzlich ist aber zu sagen, dass die Amnwendung das unterstützen muss. Diese Infos werden soweit ich weiß in den CurrentUser geschrieben. Macht das die Anwendung nicht, ruft sie das Programm auf dem primären Schirm auf. Macromedia, PhotoShop, AcrobatReader und andere funktionieren bei mir ebenfalls sauber.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...