Jump to content
Sign in to follow this  
Klucki

Erst RIS, dann Update auf WDS, kein XP Image mehr zum booten

Recommended Posts

Moin Gemeinde,

 

Hoffe, das Thema ist noch nicht zu breit getreten, habe aber im Forum nichts gefunden.

 

So,

hatte schön meinen RIS am laufen und bin auf die dumme Idee gekommen, auf WDS sauber upzugraden. Hat ja auch alles schön geklappt.

Nu ist aber mein Problem, das ich auf den Client XP per PXE installieren möchte.

 

Der Client bekommt seine IP aber dann:

 

TFTP.

PXE-T01: File not found

PXE-E3B: TFTP Error - File not found

PXE-M0F: Exiting PXE ROM.

 

Ich habe noch kein VISTA Image aufgesetzt. Denke auch, das der Fehler daher kommt, das ich die VISTA boot.wim nicht eingepflegt habe. Aber brauch ich die, um NUR ein XP zu installieren??

 

Ich verzweifele noch.

 

Grüße

Klucki

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Klucki,

 

momentan befindet sich dein RIS/WDS Server im "Gemischten Modus".

 

Wenn du den WDS Benutzen möchtest musst du dir das boot.wim in den WDS reinziehen.

 

Du kannst dann dein Ris image in ein Wim Boot image umwandeln und kannst damit problemlos ein Windows XP installieren. (Die Installations-Oberfläche sieht aus wie die von Vista, es wird aber definitiv XP installiert)

 

Vorteil von WDS gegenüber RIS ist auf jedenfall, dass dieser wesentlich mehr treiber mitbringt und somit ein eventuell manuelles reinfummel von treibern in das RIS Image Überflüssig wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Klucki,

 

Einfach in den Windows Bereitstellungsdiensten auf Legacy abbilder klicken dort erscheinen deine Alten RIS Abbilder. Mit rechter Maustaste auf ein RIS Abbild klicken und in WIM Konvertieren auswählen.

 

Sollte die Konvertierung fehlschlagen, musst du noch folgendes Toolkit auf dem Server installieren:

 

Download details: Windows Automated Installation Kit (AIK)

 

Danach aus dem Installationsordner des WAIK die Dateien drvstore.dll und cmiv2.dll in das System32 Verzeichnis deines Servers Kopieren. Danach sollte alles klappen :)

 

Bei weiteren Problemen einfach Fragen, ich hab das ganze Drama auch schon durch gemacht ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...